Primetime-Check

Sonntag, 08. August 2021

von

Verbesserte sich die Dokusoap «Trucker Babes» in dieser Woche? Wie starte «Grill den Henssler» in das Sommerspecial?

An diesem Sonntagabend hatte der «Tatort: Inferno» im Ersten mit 5,37 Millionen Fans und einem starken Marktanteil von 19,4 Prozent die Nase vorne. Der Krimi kam auch bei den 0,97 Millionen 14- bis 49- Jährigen auf eine herausragende Quote von 15,0 Prozent. Auch für die «Tagesthemen» blieben noch 2,87 Millionen Interessenten dran, was eine gute Sehbeteiligung von 11,5 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,60 Millionen Zuschauern beziehungsweise starke 10,0 Prozent die Nachrichten. Das ZDF lockte mit dem Familienfilm «Frühling – Lieb mich, wenn du kannst» 4,37 Millionen Zuschauer, was hohe 15,8 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,38 Millionen 14- bis 49-Jährigen landete der Sender mit 5,9 Prozent genau im Senderschnitt. Das «heute journal» im Anschluss ab 21.45 Uhr interessierte noch 3,84 Millionen Fernsehende, was guten 15,2 Prozent Marktanteil entsprach. Bei der jüngeren Zuschauerschaft verbesserte man sich mit einem Publikum von 0,53 Millionen Menschen auf starke 8,7 Prozent.

RTL setzte in der Primetime auf den Actionfilm «Spider-Man: Homecoming». Somit wurden 0,95 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,49 Millionen Umworbene zum Einschalten bewegt. Eine Sehbeteiligung von miesen 3,7 sowie mauen 8,0 Prozent in der Zielgruppe wurde erzielt. Sat.1 war mit der Romanze «Dirty Dancing» deutlich erfolgreicher und überzeugte 1,40 Millionen Fernsehende. Hier wurden passable 5,3 Prozent Marktanteil gemessen. Bei den 0,46 Millionen Werberelevanten fuhr der Sender eine solide Quote von 7,2 Prozent ein.

ProSieben punktete an diesem Sonntagabend besonders und startete das Abendprogramm stark mit dem Fantasyfilm «Shape of Water – Das Flüstern des Wassers». 1,37 Millionen Zuschauer schalteten ein und der Sender ergatterte so einen hohen Marktanteil von 5,4 Prozent. Auch bei den 0,57 Millionen Umworbenen holte man sich gute 9,5 Prozent. Bei RTLZWEI wollten an diesem Abend 0,52 Millionen Fernsehende den Abenteuerfilm «Planet der Affen» sehen. Der Marktanteil lag hier bei einem mäßigen Wert von 2,0 Prozent. 0,20 Millionen Jüngere entsprachen einer mauen Quote von 3,3 Prozent.

Die Dokusoap «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» fuhr bei Kabel Eins mit einem Publikum von 0,98 Millionen Menschen gute 3,6 Prozent Marktanteil ein. Bei den 0,40 Millionen Umworbenen wurde eine hohe Quote von 6,3 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr begeisterte VOX mit der Kochshow «Grill den Henssler Sommer-Special» 1,37 Millionen Fernsehende und verbuchte eine starke Quote von 6,1 Prozent. Bei den 0,49 Millionen Werberelevanten wurden hohe 9,1 Prozent Marktanteil eingefahren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128661
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAus Carmen Nebels Spendengala wird eine «Quiz-Champion»-Sonderausgabenächster ArtikelKandidaten-Nachschub für «Promi Big Brother»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung