Quotennews

«Take Me Out» wird gesendet bis zum bitteren Ende

von   |  6 Kommentare

Keine genaue Vorstellung was man nach der Primetime senden soll? «Take Me Out»! Neue Folgen? Braucht kein Mensch!

«Take Me Out» ist und bleibt das RTL-"Folge"-Programm. Mehr oder weniger nach jeder Samstags- oder auch Sonntags-Primetime fällt RTL wohl entweder nichts ein, oder man findet schlichtweg gefallen an der Ralf-Schmitz-Dating-Show. Schlecht muss das auch gar nicht sein, denn in den letzten Wochen und Monaten zeigte sich «Take Me Out» immer wieder recht erfolgreich, man konnte eine gute Menge an Zuschauern aus der Primetime halten, auch wenn es bereits nach 24 Uhr war. Am 29. Mai sendete RTL recht erfolgreich 5 gegen Jauch mit 2,37 Millionen Zuschauern, einem Marktanteil von 9,9 Prozent, 0,71 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und 12,3 Prozent entsprechendem Marktanteil. Danach? «Take Me Out» mit noch 1,08 Millionen Zuschauern, einem Marktanteil von 10,7 Prozent, 0,41 Millionen jüngeren Zuschauern und eben 13,7 Prozent Anteil am Markt.

Damit war man im Übrigen an diesem Tag bis auf eigene Formate und zwei Filme bei VOX das erfolgreichste private Format. Mit einer Folge «Take Me Out», einer alten Folge «Take Me Out», gesendet um 24 Uhr. Doch gut, vergangen ist vergangen und es lässt sich durchaus sagen, gestern lief es für «Take Me Out» eher nicht so gut. Man markierte ab 00:50 Uhr noch 0,45 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,5 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe reichte es für noch durchaus brauchbare 9,3 Prozent Marktanteil bei 0,19 Millionen Zuschauern. Hier sind die fast 10 Prozent logischerweise der Uhrzeit geschuldet. Doch wieso lief es gestern eher weniger gut als beim zuvor gewählten Beispiel?

Man könnte meinen, dass «Take Me Out» eine gute Primetime vor sich braucht, diese war gestern mit «Die größten Fernsehmomente der Welt» nicht die glorreichste. Die Zuschauerzahlen lagen bei 1,17 Millionen und der Marktanteil bei 5,5 Prozent, also nichts Grandioses. In der Zielgruppe ähnliches Stirnrunzeln mit 0,44 Millionen Zuschauern und immerhin ordentlich 8,6 Prozent Marktanteil. Sieht man also, dass Ralf Schmitz um fast 1 Uhr in der Nacht etwas weniger als die Hälfte von den Zuschauern von 20:15 Uhr halten konnte - sieht das Ganze schon etwas besser aus. Doch im Kern soll es gar nicht um die blanken Zahlen gehen und gerade wenn, wie gestern, die Primetime bis spät in die Nacht geht wird es auch unerheblicher. Doch zumal beginnt «Take Me Out» bereits vor 23:00 Uhr und da könnte man sich schon noch etwas mehr als eine mehrere Jahre alte Dating-Show wünschen. Solange es jedoch läuft und Ralf Schmitz für "gute" Zahlen sorgt - wird sich wohl nichts ändern.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/127255
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Finals»: Highlights von Speedklettern bis Kanu-Polonächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Bombay Rose»
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Torsten.Schaub
06.06.2021 11:13 Uhr 1
Kaum zu glauben, dass «Take Me Out» überhaupt auf solche Zahlen kommt. Was sind das für Leute die diese Show schauen? Voll von Klischees, voll von Brabies die ihren Kent suchen und alle sehen sie gleich aus. Diese Show ist an Peinlichkeiten kaum zu überbieten und die dummen Kommentare der Teilnehmer tun ihr übriges. Simmt schon: Braucht kein Mensch.
Burpie
06.06.2021 11:57 Uhr 2
Es sind Leute, die das Improvisationstalent von Ralf Schmitz mögen und kein Problem damit haben, wenn, zumeist die Frauen, aber auch die männlichen Kandidaten, sich zum Affen machen.

Über die Staffeln hin konnte man auch einiges lernen. Z.B. die meisten (wirklich) attraktiven Männer sind nicht aus Mangel an Gelegenheit Single, sondern, weil deren Charakter offenbar nicht für eine Beziehung reicht. Und: Stripper wollen die wenigsten Frauen.

Ansonsten ist es ein nettes Unterhaltungsformat, welches niemandem wehtut und für andere (ebenso bildungsferne) Formate als Sprungbrett dient(e).
TwistedAngel
06.06.2021 13:07 Uhr 3
Wann schlägt RS denn nun eig. endlich bei Sat. 1 auf?! Die Meldung ist doch schon ewig her, gesichtet habe ich ihn da noch nicht und TMO läuft munter weiter bei RTL ...



Habe diese Sendung übrigens noch nie gesehen, ich hasse Dating Formate ... (aber ich liebe Ralf Schmitz :heart_eyes: ':))
Torsten.Schaub
06.06.2021 13:28 Uhr 4
Ja, Ralf Schmitz ist Super. Habe ein paar Programme von ihm. Hoffe nur, dass er bei Sat.1 keine 08/15 Show bekommt wie es in letzter Zeit dort Gang und Gebe ist und viele Promis verheitzt werden.
Sentinel2003
06.06.2021 23:09 Uhr 5
"Neue Folgen braucht kein Mensch"!!! >:) O:-) HAMMER O:-) O:-) O:-) , sehr gut, das ist der BESTE des Tages!! BESSER hätte man es nicht sagen können!! Das trifft den Nagel aber sowas von voll auf denm Kopf!!
Lucifer
11.06.2021 17:09 Uhr 6


Sat 1 könnte doch einfach eine neue Dating-Show mit ihm starten mit ähnlichem Konzept :grin:
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung