Quotennews

Villarreal-Finaleinzug bringt Nitro erneut gute Werte

von

Die zweite Halbzeit ist für den Unterhaltungssender bei der Europa League ein echter Quotengarant geworden.

Nachdem in der vergangenen Woche Manchester United mit einem 6:2 gegen AS Rom siegte, überließ die Mediengruppe RTL Deutschland das Spiel dem Kontrahenten DAZN. Der Bezahlstreamingdienst zeigte das Spiel am Donnerstagabend exklusiv. Der in Köln ansässige Sender Nitro setzte auf das Rückspiel zwischen dem FC Villareal und dem FC Arsenal. Die Spanier siegten im Hinspiel mit 2:1. Mit einem unentschieden konnte die spanische Mannschaft nun ins Finale einziehen, das am 26. Mai stattfindet.

Die erste Halbzeit erreichte 0,53 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei 1,7 Prozent. Bei den jungen Zuschauern wurden gegen den ARD-Krimi und den «Topmodels» bei ProSieben 0,15 Millionen Zuseher verbucht, der Marktanteil belief sich auf 1,8 Prozent. Mit den zweiten 45 Minuten, die um 22.00 Uhr auf dem Programm standen, verbuchte Nitro 0,17 Millionen junge Menschen, der Marktanteil wuchs auf 2,6 Prozent. Beim Gesamtpublikum fuhr man 0,69 Millionen ein, der Marktanteil lag bei 2,9 Prozent.

Die Highlights, die um 23.00 Uhr über den Sender flimmerten, wollten noch 0,21 Millionen Fernsehzuschauer sehen. Die Show erreichte 0,09 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren und sorgte für einen Marktanteil von 2,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/126677
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fritzie» verfehlt die Vier-Millionen-Markenächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 6. Mai 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Blanco Brown mit neuer Single
Der Schöpfer des "TrailerTrap" meldet sich mit neuer Musik zurück Die neue Single von Blanco Brown ist sein erster Schritt zurück in das Musikgesch... » mehr

Surftipps

Blanco Brown mit neuer Single
Der Schöpfer des "TrailerTrap" meldet sich mit neuer Musik zurück Die neue Single von Blanco Brown ist sein erster Schritt zurück in das Musikgesch... » mehr

Werbung