TV-News

«Call of Duty League»: Jetzt auch auf ProSieben Maxx

von

ProSieben Maxx schließt sich mit esports.com zusammen und strahlt nun alle relevanten Spiele der «Call of Duty League» aus.

ProSieben Maxx erweitert sein E-Sport-Programm und strahlt die offiziellen Turniere des Videospieles „Call of Duty“, die «Call of Duty League», aus. ProSieben MAXX und esports.com produzieren und übertragen nun gemeinsam alle wichtigen Major-Turniere, Playoffs und die Championship-Spiele der «Call of Duty League». Die noch junge Liga ist gerade in der zweiten Saison und besteht aus zwölf Teams aus vier Ländern, diese beinhalten die besten Spieler des Action-Shooters.

Den Start macht das Finale des Call-of-Duty-League-Major-Turniers III, das am 16. Mai ab 23:00 Uhr live auf ProSieben MAXX übertragen wird. Um wichtige globale News und Videos über das Spiel wird sich bei dem E-Sports- und Gaming-Newsportal esports.com gekümmert. Das alles ist einem langfristigen Lizenzvertrag zwischen Seven.One Sports, der Sportbusiness-Unit der Seven.One Entertainment Group, und The Call of Duty League LLC zu verdanken, durch diesen die Kooperation erst entstehen konnte. Dort wurden für längere Zeit exklusive lineare TV-Übertragungsrechte im deutschsprachigen Raum und digitale Video-Rechte weltweit an die Seven.One Sports und die Sportbusiness-Unit der Seven.One Entertainment Group übergeben.

Geschäftsführer der Seven.One Sports Stefan Zant sagt zu dem neuen Programm: „Unsere Vereinbarung mit Activision Blizzard ist der Auftakt für eine weitreichende neue Partnerschaft, die wir über die reine Ausstrahlung der Liga ausweiten wollen. Unser Engagement im E-Sport in den letzten Jahren hat uns gemeinsam mit ProSieben MAXX und esports.com zum Marktführer in der Medialisierung von E-Sports im deutschsprachigen Raum gemacht. Durch ein global relevantes Game wie Call of Duty® fördern wir jetzt zusätzlich die internationale Expansion von esports.com.“


Kurz-URL: qmde.de/126670
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken»nächster ArtikelDEFA: Das 75. Jubiläum wird mit Filmklassikern gefeiert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung