Quotennews

«Ein Fall für zwei» landet auch mit einer Wiederholung an der Spitze der Tagesrangliste

von

Zudem lief die letzte reguläre Ausgabe der «heute-show» vor der Sommerpause mit der größten Reichweite seit etwa zwei Monaten.

Das ZDF hatte in der Vorwoche die Ausstrahlung der neuesten Staffel von «Ein Fall für zwei» beendet, hielt allerdings weiterhin an dem Programm fest. Tatsächlich führte die gestrige Wiederholung nur zu einem minimalen Rückgang der Reichweite von zuletzt 4,85 auf 4,66 Millionen Menschen. Der Marktanteil wuchs sogar um einen Punkt auf starke 21,6 Prozent. Die 0,33 Millionen Jüngeren sicherten sich weiterhin ein solides Resultat von 7,4 Prozent.

Weiter ging es mit einer neuen Folge von «Letzte Spur Berlin», die im Anschluss 4,24 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm hielt. Die Quote befand sich weiterhin bei hohen 19,0 Prozent. Bei den 0,31 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurde ein passabler Marktanteil von 6,5 Prozent ermittelt. Die «heute-show» zog für die letzte reguläre Ausgabe vor der Sommerpause noch einmal an und hob sich erstmals seit Anfang April wieder über die Marke von vier Millionen Zuschauern. Bei einer Reichweite von 4,06 Millionen Menschen kamen starke 20,7 Prozent zusammen. Die 0,95 Millionen Jüngeren sorgten für herausragende 19,5 Prozent Marktanteil und belegten den ersten Platz der Tagesrangliste in der jüngeren Gruppe.

Das Erste strahlte zur Primetime die Komödie «Meine Mutter traut sich was» aus, welche jedoch nicht über 2,78 Millionen Fernsehende hinauskam. Mit 12,7 Prozent Marktanteil befand sich das Programm knapp über dem Senderschnitt. Bei den 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden solide 7,7 Prozent Marktanteil eingefahren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134861
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: «Die wundervolle Welt der Liebe» überzeugt nichtnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 11. Februar 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung