Primetime-Check

Freitag, 11. Februar 2022

von

Wie kam die inzwischen dritte Ausgabe von «All Together Now» in Sat.1 an? Wie viele Fernsehenden schalteten für «Die wundervolle Welt der Liebe» bei VOX ein?

Das Erste startete am Freitagabend mit der TV-Komödie «Meine Mutter traut sich was» in die Primetime und lockte damit 2,78 Millionen Zuschauer, was guten 12,7 Prozent Marktanteil entsprach. 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig solide 7,7 Prozent. Die «Tagesthemen» erreichten ab 21.45 Uhr passable 11,0 Prozent Marktanteil insgesamt und annehmbare 6,6 Prozent bei den Jüngeren. Für Neuigkeiten zum aktuellen Geschehen schalteten also 2,37 Millionen Menschen sowie 0,32 Millionen der jüngeren Zuschauerschaft ein. Das ZDF war mit einer Folge der Krimiserie «Ein Fall für zwei» sehr erfolgreich und begeisterte 4,66 Millionen Menschen für sich, was starke 21,6 Prozent Marktanteil glich. 0,33 Millionen Jüngere führten zudem zu soliden 7,4 Prozent. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Folge von «Letzte Spur Berlin» bei 4,24 Millionen Interessenten sowie 0,31 Millionen Jüngeren. Hier wurden Quoten von hohen 19,0 beziehungsweise passablen 6,5 Prozent ermittelt.

«Die ultimative Chart Show – 50 Jahre Ballermann – Die erfolgreichsten Hits» war bei RTL zu sehen und fesselte 1,39 Millionen Neugierige an die Bildschirme. Auch 0,56 Millionen Umworbene schalteten für die Musikshow ein. Dies resultierte in soliden Marktanteilen von 7,0 Prozent bei allen und hohen 12,6 Prozent bei den Jüngeren. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf die Show «All Together Now». Das Format erreichte 0,69 Millionen Zuschauer und eine maue Quote von 3,2 Prozent. In der Zielgruppe waren 0,32 Millionen Fernsehzuschauer mit von der Partie, die solide 6,8 Prozent zustande brachten.

Bei ProSieben erreichte die Komödie «Dirty Grandpa» 0,79 Millionen Filmfans. Das bedeutete insgesamt durchschnittliche 3,7 Prozent, während in der Zielgruppe solide 8,3 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,38 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit dem Horrorfilm «The Last Witch Hunter» an diesem Freitagabend sehr erfolgreich und lockte 1,05 Millionen Interessenten, die herausragende 4,8 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,32 Millionen jüngeren Zuschauern eine starke Quote von 6,9 Prozent.

Vier Folgen «Navy CIS» waren bei Kabel Eins im Programm und begeisterten zwischen 0,75 und 1,10 Millionen Serienfans. Dies führte zu Quoten von guten 3,5 bis hervorragenden 6,2 Prozent. Bei den 0,19 bis 0,26 Millionen Werberelevanten steigerte sich die Sehbeteiligung im Laufe des Abends von durchschnittlichen 4,2 auf starke 7,5 Prozent. Bei VOX lief zur Primetime die Dokusoap «Die wundervolle Welt der Liebe» und begeisterte 0,50 Millionen Fernsehende. Folglich fuhr der Sender einen niedrigen Marktanteil von 2,5 Prozent ein. Bei den 0,24 Millionen Jüngeren wurden akzeptable 5,3 Prozent Marktanteil ermittelt.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134862
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ein Fall für zwei» landet auch mit einer Wiederholung an der Spitze der Tagesranglistenächster ArtikelWarum Nico Rosberg nicht an der Rennstrecke kommentiert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung