«Defiance» macht Syfy happy

Erfolg auf mehreren Plattformen: Seit «Eureka» startete keine Serie im TV mehr so stark – online ist der Freshman sogar unschlagbar.

Hinter den Kulissen

  • Executive Producer/Showrunner: Kevin Murphy («Caprica», «Desperate Housewives»)
  • Executive Producer: Michael Taylor («Battlestar Galactica»)
  • Executive Producer: Rockne O’Bannon («Farscape»)
  • Regie Pilot: Scott Stewart («Priest»)
  • Produktion: Universal Cable Productions
Durchschlagender Erfolg für die neue Syfy-Serie «Defiance»: Die Premiere der ersten Staffel lockte am Montagabend durchschnittlich 2,7 Millionen Menschen ab zwei Jahren vor die Bildschirme. 1,3 Millionen Menschen waren davon zwischen 18 und 49 Jahren alt. Somit war die Serie in beiden Gruppen der erfolgreichste Neustart seit Jahren.

Insgesamt startete zuletzt «Warehouse 13» beim Kabelsender besser – das war im Jahr 2009. Bei den 18- bis 49-Jährigen muss sogar bis ins Jahr 2006 zurückgegangen werden, um einen mehr beachteten Neustart zu finden: «Eureka» hatte damals noch bessere Werte.

«Defiance» ist nicht nur eine TV-Serie, sondern auch ein Online-Videospiel – seit der Veröffentlichung Anfang April generierte es laut Syfy-Angaben mehr als sechs Millionen Spielstunden. Und: Die Serie ist auch im normalen Web ein großer Erfolg. Der Montag war der erfolgreichste Tag in der Geschichte der Seite syfy.com. Am Dienstagabend ist die Serie auch in anderen Ländern gestartet – darunter auch Deutschland.

17.04.2013 10:55 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/63259

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Defiance ­ Eureka ­ Warehouse 13 ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Bundesliga FC Bayern München - 1899 Hoffenheim

Heute • 15:15 Uhr • Sky Bundesliga HD 2


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Schlusspfiff in der 2. Bundesliga: #SkyBuli #ssnhd http://t.co/ZpBtLn79ne
Stephan Schäuble
RT @VilbelBVB: @Sky_StephanS Danke für die schnelle Info ?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Mädelsabend - Nüchtern zu schüchtern»

Zum Heimkinostart der feuchtfröhlichen Komödie «Mädelsabend - Nüchtern zu schüchtern» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Mrs Greenbird schaffen mit Postcards den Sprung in die deutschen Charts
Wenn am kommenden Freitag die Charts in Deutschland veröffentlicht werden, findet man auch einige Country als auch country affine Themen in den Top 10... » mehr

Werbung