Die Fox Corporation verbuchte in den Monaten Juli, August und September einen Umsatz von 3,738 Milliarden US-Dollar. Im Vorjahreszeitraum wurden 3,564 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Obwohl die Werbeeinnahmen vieler Sender rückläufig sind, wuchs dieser Geschäftsbereich bei Fox von 1,329 auf 1,412 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen kletterte von 1,48 auf 1,065 Milliarden US-Dollar. Das Nettoeinkommen sank allerdings von 832 auf 609 Millionen US-Dollar. Das Kabelfernsehen sorgte für einen Umsatz von 1,662 Milliarden US-Dollar. Im 3. Quartal 2024 wurden 1,597 Milliarden US-Dollar verbucht, der Gewinn vor Steuern stieg von 748 auf 800 Millionen US-Dollar. Der Werbeumsatz kletterte von 321 auf 345 Millionen, der Content-Umsatz wuchs von 214 auf 227 Millionen US-Dollar. Die Distributions-Einnahmen verbesserten sich von 1,062 auf 1,090 Milliarden US-Dollar.
Der Fernsehbereich sorgte für einen Umsatz von 2,05 Milliarden US-Dollar. Auch der Gewinn in diesem Segment lag mit 399 Millionen US-Dollar im Plus, denn ein Jahr zuvor wurden 372 Millionen US-Dollar umgesetzt. Auf der Einnahmenseite stieg die Werbung von 1,008 auf 1,067 Milliarden US-Dollar, die Distribution verbesserte sich von 806 auf 821 Millionen US-Dollar. Die Content-Verkäufe erwirtschafteten 162 Millionen US-Dollar, in den Monaten des Vorjahres kam die TV-Sparte auf 139 Millionen US-Dollar.







Comcast-Gewinn sinkt – Geschäfte laufen aber gut
RTL macht «Prominent verwandt»

Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel