US-Quoten

«The Mentalist» rockt Konkurrenz weg

von  |  Quelle: Mediaweek
Die vor knapp elf Monaten gestartete Serie verzeichnet immer noch sehr gute Einschaltquoten. CBS wurde mit Simon Baker am Donnerstag Tagessieger.

Ohne «So You Think You Can Dance» ist FOX nicht mehr Marktführer am Donnerstag. Nun hält wieder CBS das Zepter hoch, vor allem «The Mentalist» verhalf der Fernsehstation zum Tagessieg. Durchschnittlich 8,19 Millionen Zuseher schalteten die Krimiserie ein, bei den jungen Amerikanern holte das Format sechs Prozent. Im Vorfeld waren «Big Brother 11» und «CSI» zu sehen. Während die Reality-Show auf 7,61 Millionen US-Bürger kam, lockte die Krimiserie 7,33 Millionen Menschen an. Mit neun beziehungsweise fünf Prozent Marktanteil befand sich der Sender im grünen Bereich.

In der 20.00 Uhr-Stunde zeigte ABC ein weiteres Mal «Who Wants to Be a Millionaire?», das mit 8,44 Millionen Zuschauern mittlerweile gut läuft. Bei den 18- bis 49-Jährige wurden sieben Prozent eingefahren. Im Anschluss wurden die Mediziner-Dramen «Grey’s Anatomy» (4,76 Millionen) und «Private Practice» (3,30 Millionen) wiederholt, beim Kernpublikum strich ABC fünf und drei Prozent Marktanteil ein. Zwischen 20.00 und 22.00 Uhr zeigte The CW alte Folgen von «Supernatural», die mit 1,82 Millionen Amerikanern passabel abschnitten. Auch die erzielten drei Prozent bei den Werberelevanten sind keineswegs schlecht.

FOX strahlte zunächst eine alte «Bones»-Episode aus, die mit 4,69 Millionen Zusehern nur bedingt überzeugte. Bei den jungen Menschen strich der Sender fünf Prozent Marktanteil ein, danach unterhielt «House» noch 4,29 Millionen US-Bürger. Die Serie verbuchte bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern vier Prozent. Mit «30 Rock» und «Parks and Recreation» eröffnete NBC die Hauptsendezeit. Rund 3,95 und 3,32 Millionen Zuseher sahen in der ersten Stunde zu, danach kamen «The Office» und eine weitere Episode «30 Rock» auf 4,10 und 3,88 Millionen Zuschauer. Alle Sitcoms – mit Ausnahme von «Parks and Recreation» - holten fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Der «The Office»-Spin-Off spielte lediglich vier Prozent Marktanteil ein. Ebenso war der Wert von «Law & Order» um 22.00 Uhr, insgesamt schalteten 4,26 Millionen Menschen ein.

Mehr zum Thema... The Mentalist
Kurz-URL: qmde.de/36704
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDouglas startet eigenen Shopping-Sendernächster ArtikelHD-Showcases: Einigung in letzter Sekunde

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung