Vermischtes

Sky kündigt Ausstieg bei T-Home an

von
Ab dem 25. September will Mark Williams seine Programme nicht mehr über IPTV zeigen. Die Telekom möchte davon jedoch nichts wissen.

Zwischen der Deutschen Telekom und Sky ist ein heftiger Streit entbrannt – ein Streit, der durch den Start des neuen Bundesliga-Fernsehens Liga total! entfacht wurde. „Liebe Premiere-Kunden, gehen Sie nicht in die Verlängerung“: So warb die Telekom kürzlich für das neue Produkt, was Premiere / Sky-Chef Mark Williams überhaupt nicht gefiel. Mit sofortiger Wirkung wollte er die Verbreitung seiner Sender im Entertain-Paket von T-Home einstellen, was ihm jedoch per einstweiliger Verfügung untersagt wurde. Mindestens bis zum 25. September müsse man die Programme laufen lassen, heißt es.

Sky hat Einspruch eingelegt, wird diesem stattgegeben, könnte die Verbreitung von Sky via Entertain schon Ende August zu Ende gehen. Für den 25. September hat Mark Williams nun in dieser Woche definitiv das Ende der Verbreitung angekündigt – für die Telekom wäre dies ein herber Schlag, fielen doch somit massenweise Programme aus dem Portfolio.



Interessant ist, dass man bei der Telekom selbst nichts von einem Ende der Verbreitung wissen möchte. Offenbar versucht die PR-Abteilung derzeit den Ball gezielt flach zu halten, um wohl zu Recht besorgte Kunden zu beruhigen. Man befinde sich weiterhin in Gesprächen über die Verbreitung des Sky-Angebots, heißt es dort. Dass die Gespräche beendet sind, machte hingegen Sky-Chef Williams unmissverständlich klar.

Mehr zum Thema... Telekom
Kurz-URL: qmde.de/36693
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComedy Central setzt «Reno» abnächster ArtikelRTL: Townhall-Meeting mit kleinen Parteien

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung