TV-News

RTL: Townhall-Meeting mit kleinen Parteien

von  |  Quelle: RTL
Nachdem sich Bundeskanzlerin Merkel und ihr Herausforderer Steinmeier den Fragen der Zuschauer stellen konnten, werden auch die anderen Parteien zu sehen sein.

Für den 10. September kündigte das ZDF bereits das sogenannte "Triell" der kleinen Parteien an. Und auch bei RTL werden deren Spitzenkandidaten noch einmal zum Schlagabtausch aufeinandertreffen.

Guido Westerwelle (FDP), Renate Künast (Grüne) und Gregor Gysi (Die Linke) stellen sich am Sonntag, den 20. September - und damit eine Woche vor der Wahl - live ab 21:50 Uhr in einem Townhall Meeting den Fragen eines Studiopublikums. Ausgewählte Bürger haben dann noch einmal die Gelegenheit, mit den drei Politikern über aktuelle politische Themen sowie Aussagen, Versprechen und Prognosen zur Wahl zu diskutieren.



Die 70-minütige Livesendung «Zuschauer fragen - Guido Westerwelle, Renate Künast und Gregor Gysi antworten» wird aus dem RTL-Hauptstadtstudio übertragen und von Peter Kloeppel und Maria Gresz («Spiegel TV») moderiert. Im Mai hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel die Bürgertalk-Reihe bei RTL im Wahljahr 2009 eröffnet. Am kommenden Sonntag stellt sich nun auch SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier den Fragen des Studiopublikums.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Wahl TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/36694
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky kündigt Ausstieg bei T-Home annächster ArtikelRTL-Moderatorin Eßmüller ist schwanger

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung