TV-News

Hape Kerkeling beerbt Thomas Gottschalk

von  |  Quelle: Spiegel
Hape Kerkeling folgt wohl auf Thomas Gottschalk und wird im kommenden Jahr die Moderation übernehmen - allerdings nicht bei «Wetten, dass..?».

Im kommenden Jahr will die Axel Springer AG wieder ihre Großveranstaltungen stattfinden lassen - darunter auch die Verleihung der "Goldenen Kamera" im Rahmen einer großen Gala.

Laut "Spiegel" steht der Moderator hierfür schon fest: Hape Kerkeling soll am 30. Januar 2010 durch die Show führen - er wird damit Nachfolger von Thomas Gottschalk, der die Goldene Kamera jahrelang moderiert hatte. In diesem Jahr war eigentlich Frank Elsnter vorgesehen, doch wegen der Springer-Absage führte er letztlich nur durch eine glanzlose Pressekonferenz.



Kerkeling stehe nun auch für die "Erneuerung und Verjüngung" solcher Springer-Events, heißt es. Ende vergangenen Jahres hatte Vorstandschef Mathias Döpfner fast alle Veranstaltungen für 2009 absagen lassen - auch wegen der grassierenden Medienkrise. 2010 sollen die meisten Partys wieder zurückkommen: Vom "Goldenen Lenkrad" der "Bild am Sonntag" bis zum "Sport Bild"-Award.

Mehr zum Thema... Kerkeling Wetten dass..?
Kurz-URL: qmde.de/36715
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSitzen oder Stehen beim Fernsehduell?nächster ArtikelSommerloch: Darum ist das Fernsehen besser als sein Ruf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung