Quotennews

VOX: Neuer Krimi-Abend hängt kabel eins ab

von
Dagegen waren selbst neue Folgen von «Ghost Whisperer» und «Cold Case» chancenlos: Mit Serien-Wiederholungen spielte VOX am Freitag überraschend vorne mit.

Man nehme zwei Wiederholungen von «CSI: NY», verpasse der RTL II-Serie «Law & Order: New York» einen anderen Namen – fertig ist das Freitags-Programm von VOX. Nachdem sich die Serien schon in der vergangenen Woche gegen ein Live-Spiel der Bundesliga gut schlugen, konnte der Sender nun sogar noch zulegen.

Dabei kamen im Laufe des Abends sogar immer mehr Zuschauer hinzu: So erreichte «CSI: NY» zur besten Sendezeit im Schnitt bereits 1,60 Millionen Fans, ehe eine weitere Folge der US-Krimiserie von 1,85 Millionen Menschen gesehen wurde. Richtig stark läuft allerdings «Law & Order: Special Victims Unit»: Obwohl RTL II die Serie schon lange im Programm hat, läuft sie bei VOX auf dem späten Freitags-Sendeplatz sogar noch erfolgreicher.



1,91 Millionen Zuschauer verfolgten eine Folge der ersten Staffel um 21:55 Uhr. Danach blieben noch 1,75 Millionen Menschen dran, sodass der Gesamt-Marktanteil mit 9,8 Prozent sehr erfreulich ausfiel. In der Zielgruppe blieb VOX sogar den kompletten Abend über zweistellig – ein großer Erfolg, der angesichts der durchweg ausgestrahlten Wiederholungen sicherlich etwas überraschend kommen mag. Zunächst kam «CSI: NY» auf Marktanteile von 10,2 und 11,2 Prozent beim jungen Publikum. Doch auch hier blieb «Law & Order: Special Victims Unit» mit zunächst 1,04 Millionen Werberelevanten und 11,6 Prozent Marktanteil der Überflieger. Die zweite Folge der Serie brachte es schließlich sogar auf starke 12,9 Prozent.

kabel eins konnte da mit seinen US-Serien nur neidisch hinterherblicken. Ärgerlich für die Münchner: Mit «Ghost Whisperer» und «Cold Case» hatte man eigentlich neuen Serien-Stoff im Programm, der sich letztlich mit gut 1,1 Millionen Zuschauern allerdings den Wiederholungen der Konkurrenz beugen musste. Immerhin: Die Marktanteile fielen in der Zielgruppe durchaus gut aus und lagen bei 9,6 und 8,1 Prozent. Einzig «Medium» machte am späten Abend schlapp – mehr als 5,8 Prozent in der Zielgruppe war für die Serie diesmal nicht drin. Im Tagesvergleich lag kabel eins allerdings trotzdem vor den Kollegen aus Köln: Dank des starken Nachmittag kam der Sender auf 8,2 Prozent in der Zielgruppe - VOX musste sich mit 7,9 Prozent begnügen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36709
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLiebe Elena Fedorova, ...nächster Artikel«Burg» reloaded? Neue Show bei ProSieben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung