Quotennews

Vergleichsweise niedrige Reichweite für «Solo für Weiss»

von

Den Film „Liebeswut“ schalteten nur 5,67 Millionen Zuschauer ein. Damit sendete das ZDF trotzdem das reichweitenstärkste Programm des Tages.

„Das letzte Opfer“ sahen im November 2021 über sieben Millionen Zuschauer, „Todesengel“ kam elf Monate später auf 6,68 Millionen Zuschauer. «Solo für Weiss» ist eine sehr beliebte ZDF-Krimimarke. Am gestrigen Montag schwächelte die Sendereihe mit Anna Maria Mühe in der titelgebenden Hauptrolle aber ein wenig. Zum Tagessieg reichte es aber trotzdem. Den 90-Minüter „Liebeswut“ sahen 5,67 Millionen Zuschauer. Schlechter schnitt in der Historie nur der im Oktober 2020 gesendete Film „Schlaflos“ von Regisseurin Maria von Heland.

Damals verzeichnete der Mainzer Sender 17,3 Prozent Marktanteil. Am gestrigen Abend standen dennoch tolle 20,6 Prozent zu Buche. Auch beim jüngeren Publikum schnitt die Regiearbeit von Gunnar Fuss deutlich besser ab. Mit 0,46 Millionen 14- bis 49-Jährigen standen ordentliche 7,9 Prozent zu Buche. „Todesengel“ erreichte 7,5 Prozent, „Das letzte Opfer“ 8,5 Prozent und „Schlaflos“ nur 4,7 Prozent.

Am Vorabend bestätigte «SOKO Potsdam» in der 18-Uhr-Stunde seine Leistung der vergangenen Wochen. Nach «hallo deutschland» (2,74 Mio.) schalteten 3,55 Millionen Zuschauer ein und bescherten dem öffentlich-rechtlichen Sender fabelhafte 19,3 Prozent. Bei den Jüngeren holte die Sonderkommission 0,16 Millionen und 5,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/146510
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Sat.1-Nachmittag ist komplettnächster ArtikelPlötzlich beliebt: «Verpfuscht» bei sixx
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung