TV-News

ARD arbeitet an crossmedialer Eurovisions-Sendung

von

2015 soll es zu einem crossmedialen Länderwettkampf kommen. Als Moderator der Samstagabendshow ist Jörg Pilawa im Gespräch.

Eurovisions-Sendungen scheinen mittlerweile vom Aussterben bedroht. Doch Freunde der internationalen TV-Formate müssen nicht bangen, denn die ARD, der ORF und das SRF werkeln derzeit daran, für Nachschub in Sachen grenzenüberschreitenden Shows zu sorgen. Wie Quotenmeter.de auf Anfrage erfahren hat, befinden sich die besagten öffentlich-rechtlichen Anstalten in ersten Gesprächen, um 2015 eine Samstagabendshow-Reihe mit App-Anbindung einzuführen.

Die Idee hinter dem noch titellosen Format ist es, „ erstmals in der Fernsehgeschichte von Österreich, der Schweiz und Deutschland alle Zuschauer in einem spannenden und unterhaltsamen Länderwettkampf“ für ihr Heimatland antreten zu lassen. Für die ARD betreuen der BR und der NDR das Projekt, bei dem es sich nicht um eine Adaption, sondern um eine Neuentwicklung handelt.

Wer den Moderatorenposten übernimmt, steht zwar noch nicht fest, allerdings haben bereits Verhandlungen mit Jörg Pilawa begonnen. Dieser hat durch «Quizduell» auch allerhand Erfahrung darin gesammelt, eine Liveshow mit App-Anbindung zu präsentieren. Und dass er notfalls humorvoll über technische Pannen hinweg zu moderieren weiß, stellte er ebenfalls unter Beweis.

Mehr zum Thema... TV-Sender NDR Quizduell
Kurz-URL: qmde.de/73908
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSteht «Mulaney» bereits vor dem Aus?nächster ArtikelClipfish schnappt sich «Little Britain» und Co.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung