TV-News

Keine Showelemente mehr für Rach?

von

Medienberichten zufolge sollen sich Rachs ZDF-Einsätze von ihren Showaspekten verabschieden.

Mini-Quotencheck «Rach tischt auf»

Während Ausgabe eins im Februar dieses Jahres bereits mit 3,59 Millionen Gesamtzuschauern unter dem ZDF-Senderschnitt landete, gab es nach den Ausgaben drei und vier keinen Zweifel mehr: Mit 2,62 und 2,04 Millionen Fernsehenden waren diese Folgen ganz klar Flops.
Mit seinem Wechsel von RTL zum ZDF ging für Christian Rach auch eine Erneuerung hinsichtlich der Mentalität seiner Sendungen einher. Statt des Factual-Stils, den er beim Kölner Sender unter anderem als Restauranttester zu Tage legte, gab es mit «Rach tischt auf» eine vor Publikum gefilmte Show zu sehen, in denen Einspieler Rachs Mission, Lebensmittelmythen und schlechte Essensgewohnheiten aufzudecken, voran brachten.

Die Quoten fielen jedoch eher mäßig aus, so dass es nun wieder zu einem Umdenken kommt. Wie das Medienportal DWDL.de berichtet, gibt das ZDF Rachs Show entgegen kürzlicher Ankündigungen, sie im Herbst fortsetzen zu wollen, endgültig auf. Die Zusammenarbeit zwischen dem Mainzer Sender und Christian Rach sei damit aber nicht beendet.

Wie das Portal berichtet, arbeite die öffentlich-rechtliche Anstalt stattdessen an neuen Primetime-Formaten mit dem Sternekoch. In diesen würde er zu seinem „alten“ Stil zurückfinden. Momentan steht Rach übrigens für eine dreiteilige «Terra X»-Reihe vor der Kamera. In dieser wird er das ZDF-Publikum im März 2015 auf eine Reise durch die «Geschichte des Essens» mitnehmen.

Kurz-URL: qmde.de/73916
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«heute-show»-Drehverbot schlägt Wellennächster ArtikelQuotencheck: «Crash Games – jeder Sturz zählt»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung