Die Zielgruppenherrschaft bleibt sonntags weiterhin bei RTL. Dort führte selbst das von Experten kritisierte «Battleship» zu 19,4 Prozent bei den jungen Zusehern. Insgesamt schalteten 3,67 Millionen Menschen zu RTL, später halbierte sich die Reichweite im Rahmen von «Spiegel TV», das noch 13,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten. Der Leidtragende der RTL-Spitzenquote im Zuge der Spielfilm-Ausstrahlung fand sich in ProSieben wieder. Dort führte «Schutzengel» mit Til Schweiger zu gerade einmal 10,6 Prozent. Immerhin präsentierte sich der zweite Film des Abends, «Shooter», mit 14,6 Prozent wesentlich stärker.
Das ZDF setzte ebenfalls auf einen Spielfilm und konnte mit der Performance von «Zu mir oder zu dir?» durchaus zufrieden sein: 5,08 Millionen Interessierte bewirkten insgesamt 14,7 Prozent. Das «heute-journal» folgte und brachte 15,7 Prozent auf den neuesten Stand, bevor «Inspector Barnaby» sogar 16,2 Prozent verzeichnete. Zufriedenstellende Werte standen auch im Rahmen von Sat.1' Crime-Sonntag fest. Zunächst erzielte «Navy CIS» mit 13,3 Prozent bei den Umworbenen eine Top-Quote. Sowohl «Navy CIS: L.A.» als auch «Castle» verbuchten danach knapp zweistellige Werte bei den Jüngeren.
Für ausbaufähige Zahlen sorgte die Teeniekomödie «American Pie» bei RTL II, welche 0,88 Millionen Menschen verfolgten, was in einem Marktanteil von 5,7 Prozent beim jungen Publikum resultierte. Auch «The Walking Dead» tat sich zunächst schwer und flimmerte im Anschluss 5,4 Prozent der Zielgruppe entgegen, bis zur dritten Folge des Abends steigerte sich die Zombie-Serie jedoch auf tolle 12,5 Prozent. Enttäuschende Zahlen standen einmal mehr für kabel eins' «Mein Revier» und «Abenteuer Leben» fest. Erstgenanntes Format interessierte 2,8 Prozent der werberelevanten Zuschauer, das Info-Magazin verbesserte sich später immerhin auf 4,4 Prozent. Dafür durfte VOX jubeln, wo «Grill den Henssler» sehenswerte 8,5 Prozent der jungen Fernsehenden unterhielt.