TV-News

«Die Chefin» startet mit Blutschuld

von

Als Dr. Hartmann die Wohnung des Entführers Uwe Scheerer stürmen lässt, ist dieser tot. Doch Vera Lanz misstraut der Selbstmord- Theorie...

Das Zweite Deutsche Fernsehen hat bekanntgegeben, wann die langjährige Krimi-Serie «Die Chefin» ihre Rückkehr feiern wird. Der Fall sein wird dies im neuen Jahr, und zwar direkt zu Beginn. Konkret am Freitag, 2. Januar 2026, 20:15 Uhr ist der Auftakt zur neuen Staffel unter dem Tenor "Blutschuld" zu sehen. Im Streaming derweil schon ab 1. Dezember 2025. Auch hier wird deutlich, dass das ZDF in Puncto On Demand nochmal mehr in die Vollen geht. Sieben neue Folgen "Die Chefin" zeigt das ZDF bis zum 27. Februar freitags um 20.15 Uhr.

Die Handlung der ersten Folge sieht wie folgt aus: Als Dr. Hartmann die Wohnung des Entführers Uwe Scheerer stürmen lässt, ist dieser tot. Vom Entführungsopfer, dem neunjährigen Sohn des Industriellen Konstantin von Murrer, fehlt jede Spur. Vera Lanz misstraut der Selbstmord- Theorie für Scheerer und ermittelt auf Mord. Dabei stellt sich heraus, dass Scheerer, vor Kurzem aus dem Gefängnis entlassen, Beatrice von Murrer Hilfe im Entführungsfall angeboten hatte – war er gar nicht der Entführer?

Vera kommt nicht dazu, diese Fragen zu klären. Als eine Verbindung zwischen Murrer und Scheerers Schwester Maria entdeckt wird, stoppt die Staatsanwältin Michels die Mordermittlungen im Fall Scheerer. Es war Selbstmord - Fall geschlossen. Vera Lanz ahnt, dass es längst um mehr als die Entführung von Alexander von Murrer geht und lässt ihr Team weiter ermitteln.



Mehr zum Thema... Die Chefin TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/166426
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEx-GZSZ-Stars Pahde und Horn an Neujahr auf dem «Traumschiff» nächster Artikel«auslandsjournal» beschäftigt sich mit Online-Sex-Business
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung