In der Kalenderwoche 45 (03.11.-09.11.2025) weisen die RTL-Reality-Programmmarken erneut neue Rekordwerte auf: «Temptation Island V.I.P.» steigert sich nochmal ein Mü auf 1,06 Millionen und «Der Promihof» legt wieder ein Stück auf 0,75 Millionen Kontakte zu. Die Programmmarke «Sommerhaus der Stars» bleibt mit prallen 1,35 Millionen aber unangefochtene Reality-Königin. Den Thron aller Programm-Marken hat derweil aber ein ganz anderes Format bestiegen: Auch in diesem Segment stellte sich die Amazon-Serie «Maxton Hall» als absoluter Überflieger heraus und kam zu ihrem Start auf stattliche 1,53 Millionen Kontakte. Damit ließ sie sogar die sonst dominanten «ntv Nachrichten» hinter sich, welche es auf trotzdem starke 1,47 Millionen brachten. Dahinter laufen dann wieder einige Reality-Brands wie «Love Island VIP» auf, welches auf vitalem Level etwas auf 0,90 Millionen nachlässt.
Noch deutlich weiter im Mittelfeld folgen erst die beiden Joyn-Trash-Vehikel «Das große Promi-Promi-Büßen» sowie der Neustart «Die Abrechnung». Sie weisen mit 0,53 Millionen beziehungsweise 0,50 Millionen zwar noch klar respektable Dimensionen auf, den ganz großen Aufschlag stellen sie für Genre-Fans ganz offensichtlich aber nicht dar - eine Entwicklung, die schon anhand der extrem geringen linearen Resonanzen zu erahnen war. Überholt werden die Joyn-Produktionen jedenfalls von einem weiteren Amazon-Label, nämlich «7 vs. Wild», welches 0,56 Millionen vorzuweisen hat. 






Felix Herzogenrath: ‚Wir wollten den Nerv der Zeit treffen‘
Nur die Liebe zählt: Pflaume und Knossalla in neuer Hochzeits-Reihe

Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel