Im Anschluss war wieder eine neue Ausgabe von «Extra» zu sehen. Eine Reportage über die Marine räumte ab 00.28 Uhr richtig ab.

In der vierten Ausgabe von
«Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» mussten die Männer Fragen über ihre Partnerin beantworten. Bei Edda kam das gar nicht gut an, sie wurde schließlich mit mehreren übelriechenden Duschen gequält. Nur noch 1,16 Millionen Menschen sahen bis 22.30 Uhr zu und verhalfen der Sendung von Seapoint zu schwachen 5,7 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,34 Millionen gezählt, was lediglich neun Prozent entsprach. In der Vorwoche schalteten 0,39 Millionen aus der Zielgruppe ein, sodass man auf zehn Prozent kam. Die RTL+-Nutzung stieg zuletzt bei diesem Format stark, weshalb der Online-Erfolg der TV-Ausstrahlung schadet.
«Extra» berichtete über schwankende Möbelpreise, ein Stalking nach einem Coaching und mehrere Lottogewinner. Die eineinhalbstündige Sendung verbuchte 0,74 Millionen Zuschauer, Mareile Höppner freute sich über 6,4 Prozent. Unter den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern waren 0,24 Millionen, das bedeutete 10,6 Prozent Marktanteil.
Gegen Mitternacht kam das
«RTL Nachtjournal», welches 0,66 Millionen Zusehende erreichte und auf 9,9 Prozent Marktanteil kam. Die Sendung holte 0,20 Millionen junge Menschen und 13,9 Prozent. Das
«RTL Nachtjournal Spezial» mit dem Thema „Unterwegs mit der Marine im Atlantik“ verbuchte danach 0,58 Millionen und 10,7 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen waren es 0,23 Millionen und 18,4 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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