Quotennews

«Die Heiland» hängt die Sachsenklinik ab

von

Nadia Kailouli und ihr «Report Mainz» versuchten sich an Verbraucherthemen.

Romys Mandantin Siri Töller ist wegen Tierquälerei angeklagt – angeblich hat sie ihren Hund an einem sonnigen Tag im Auto verenden lassen. Die neue Folge von «Die Heiland – Wir sind Anwalt» trug den Titel „Welpenhandel“ und brachte dem Ersten 4,35 Millionen Fernsehzuschauer sowie 19,5 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Menschen waren es 0,33 Millionen, das entsprach 8,4 Prozent Marktanteil.

Um 21.00 Uhr lief die 1108. Episode von «In aller Freundschaft». Leni Ludwig kommt aufgelöst in die Klinik, denn ihre Schwester Nina ist beim Klettern gestürzt. Leni sorgt sich, dass Ninas Leukämie wieder ausgebrochen und der Grund für den Sturz gewesen sein könnte. 3,68 Millionen Menschen verfolgten das Buch von Jacqueline Switala, die Regiearbeit von Theresa Braun erreichte 17,6 Prozent. Die Geschichte aus der Sachsenklinik lockte 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährige an und fuhr 6,5 Prozent Marktanteil ein.

Das von Nadia Kailouli moderierte «Report Mainz» beschäftigte sich mit Diebstählen in Supermärkten, weil die Staatsanwaltschaft massig von diesen Verbrechen wieder einstellt. Außerdem ging es um die Frage: Wie nah sind sich Union und AfD in den Kommunen? Das Magazin holte 2,41 Millionen Fernsehzuschauer und kam auf 13,0 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Erwachsenen waren es 0,24 Millionen, was zu 6,6 Prozent führte.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/165074
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Experte für Alles» ist eine Enttäuschungnächster ArtikelEinheits-Reportage enttäuscht mit 1,79 Millionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung