
Ursprünglich war vorgesehen, dass NBCUniversal die exklusiven Rechte hält. Doch mit der geplanten Ausgliederung von Versant zum Jahresende 2025 war eine Neuordnung nötig. Somit teilen sich künftig NBCUniversal und Versant die TV-Rechte. Während NBC weiterhin Spiele im Programm behält, wird USA Network künftig eigenständig mit einem eigenen Produktionsteam und Kommentatoren arbeiten.
WNBA-Commissioner Cathy Engelbert bezeichnete das Abkommen als „Meilenstein für die wachsende Popularität des Frauenbasketballs“. Das neue Paket biete Fans eine wöchentliche Primetime-Anlaufstelle und erhöhe die Sichtbarkeit der Liga. Für die WNBA bedeutet der Schritt zugleich eine Ausweitung der Reichweite – und für Versant eine prestigeträchtige Premiere im Live-Sport.
„Wir sind unglaublich stolz darauf, unsere langjährige Partnerschaft mit der WNBA auszubauen“, sagte Matt Hong, Präsident für Sport bei Versant, in einer Erklärung. „USA Network wird die ganze Saison über eine Anlaufstelle für WNBA-Zuschauer sein, da wir in unseren prestigeträchtigen Doppelspielen am Mittwochabend die Starpower der gesamten Liga präsentieren und auf die Intensität der WNBA-Playoffs und WNBA-Finals hinarbeiten.“
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