
Bei der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es bereits in Woche eins mit 0,39 Millionen und 8,7 Prozent Marktanteil gut, doch in Woche zwei erarbeitete sich das Format das Prädikat "stark". Mit einem Sprung auf 0,46 Millionen Umworbene waren plötzlich 10,4 Prozent drin, dieser Trend setzte sich gestern gleichermaßen nicht fort. Mit 0,36 Millionen Werberelevanten stütze sich das Koch-Duell dennoch auf schmackhafte 9,1 Prozent am entsprechenden Markt. Trotz dieser sinkenden Zahlen, ist die Primetime gestern das Sonntagsschmankerl von VOX.
Anders, als noch in der Vorwoche, übertrumpft hier der Vorabend die Primetime nicht. Mit «Ab ins Beet! Die Garten-Soap» war ab 19:10 Uhr gestern eine Gesamtreichweite von 0,82 Millionen drin, der Marktanteil von 4,6 Prozent ist lobenswert aber nicht genial. In der Vorwoche legte das Vorspiel noch bessere Zahlen als das 20:15 Uhr-Angebot auf das Parkett. In der Zielgruppe kann sich Tim Mälzer ebenfalls im Rampenlicht suhlen, die «Garten-Soap» kommt mit 0,31 Millionen Umworbenen auf 10,4 Prozent am entsprechenden Markt und ist damit jedoch aus Sicht der Quote deutlich erfolgreicher.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel