Quotennews

«AUTO MOBIL» und «Ab ins Beet!» teilen sich den VOX-Tagessieg

von

Gerade im oft zitierten Sommerloch ist die Primetime nicht immer die stärkste Kraft des Tages. Bei VOX teilen sich gleich mehrere Formate den Sieg gegen die hauseigene Primetime.

Ehre, wem Ehre gebührt. Gleich mehrere Formate setzen sich am gestrigen Sonntag bei VOX vor die hauseigene Primetime. Der absolute Reichweiten-Sieg geht an «AUTO MOBIL - Das VOX Automagazin». Für den Sieg brauchte es 0,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil liegt mit 6,0 Prozent im grünen Bereich. Nicht zu einem Sieg reicht es mit 0,15 Millionen Umworbenen in der Reichweiten-Tabelle der Zielgruppe, zwar kann hier das «Hot oder Schrott - Promi Spezial» mit 0,19 Millionen Werberelevanten kontern - zum Sieg reicht es dennoch auch hier nicht.

«Ab ins Beet! Die Garten-Soap» holt sich ab 19:10 Uhr hier bessere 0,20 Millionen Werberelevante - der Marktanteil lag bei deutlich besseren 6,3 Prozent. Die Primetime kommt "nur" auf 4,2 Prozent. Neben den genannten Formaten, die um die jeweiligen besten Reichweiten des Tages kämpften, war der VOX-Sonntag kein Zuckerschlecken. Wie gewohnt ging es ab dem frühen Morgen in sieben Folgen «Criminal Intent - Verbrechen im Visier», das lief auch auf den ersten Blick recht gut. Es spielten sich Reichweiten zwischen 0,16 und 0,33 Millionen ab - dennoch sank im Anlauf auf den Mittag der Marktanteil auf bis zu 2,7 Prozent. Die Zielgruppe kam nie über 0,05 Millionen Umworbene - da ging es teilweise auf 2,1 Prozent runter.

Nach dem Primetime-Programm ging es mit «Prominent!» recht unauffällig in die Nacht. 0,22 Millionen Zuschauer sorgten für noch 2,0 Prozent am TV-Markt. 0,08 Millionen Werberelevante holten lediglich 3,3 Prozent vom Markt zur roten Kugel. Ab 0:15 Uhr bereits legt dann aber nochmal «Medical Detectives» eine Schippe drauf - die Reichweiten gingen hoch auf 0,27 und 0,09 Millionen Zuschauer. So ging es mit der ersten von mehreren Folgen hoch auf 4,6 und 6,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/153903
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Trailer für «GG Preinct»nächster ArtikelDie «Trucker Babes» kommen auch zum Finale nicht in Fahrt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung