Quotennews

«Das große Promibacken» hält das starke Niveau auch im Halbfinale

von

Bislang stellt die diesjährige Staffel der Backshow für Sat.1 einen Erfolg auf ganzer Linie dar.

Gestern stand für die verbleibenden vier der anfangs acht Teilnehmenden von «Das große Promibacken» bereits das Halbfinale an. Kreativität war vor allem in der ersten Aufgabe gefragt, denn hier mussten die Kandidaten individuelle Bagel-Rezepturen mit einem besonderen Dip kreieren. Bei der technischen Prüfung musste dann Bettys „Knuspertaler“ nachgebacken werden. Und am Schluss wurde Fingerspitzengefühl benötigt, als kunstvolle Spritz-Dekorationen gezaubert werden sollten. Nur wer in allen Aufgaben die Jury überzeugte, konnte ins Finale einziehen.

Zuletzt hatte sich das Format auf einen neuen Staffelbestwert von 1,73 Millionen Fernsehende und starke 7,5 Prozent Marktanteil gesteigert. Auch die 0,52 Millionen Jüngeren waren mit einer Quote von 10,4 Prozent wieder im zweistelligen Bereich gelandet. Gestern ging es mit 1,72 Millionen Zuschauern erfolgreich weiter. Der Marktanteil erhöhte sich sogar auf herausragende 7,7 Prozent. Bei den 0,49 Millionen Umworbenen wurden ebenfalls hohe 10,2 Prozent eingefahren.

Für die Viertplatzierte der Show, die nicht in das große Finale einzog, gab es dennoch einen Trostpreis, denn im Anschluss bei «Promis backen privat» wurde deren Lieblingsrezept vorgestellt. Alexander Rietz zauberte so in der heimischen Küche einen Velvet-Cake. Bei 0,56 Millionen Interessenten wurden hier noch durchschnittliche 4,8 Prozent Marktanteil verbucht. Die 0,11 Millionen Werberelevanten fielen auf mäßige 4,6 Prozent zurück.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/149894
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney zeigt «Renegade Nell»-Trailernächster ArtikelRTL Deutschland mit starken Zahlen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung