Primetime-Check

Dienstag, 12. März 2023

von

Wie viele Menschen verfolgten «In aller Freundschaft» im Ersten? Punktete «Hartz und herzlich» bei RTLZWEI?

Das DFB-Pokal-Spiel zwischen 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach (2:1) lockte 5,15 Millionen Menschen zum ZDF, der Sender erfreute 20,5 Prozent der Zuschauer und erzielte 21,3 Prozent bei den jungen Menschen. Das Erste setzte auf die Serien «Die Notärztin» (3,54 Millionen) und «In aller Freundschaft» (3,96 Millionen), die Marktanteile beliefen sich auf 13,3 und 15,3 Prozent, bei den jungen Menschen waren 7,6 und 6,7 Prozent dabei. Mit «Report München» und «Tagesthemen» erzielte Das Erste 2,76 respektive 2,08 Millionen Zuschauer, die Marktanteile wurden auf 11,9 und 11,1 Prozent beziffert. Beim jungen Publikum fuhr man 6,2 und 5,0 Prozent ein.

«The Irrational – Kriminell logisch» brachte Sat.1 0,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, danach kam «Navy CIS» noch auf 0,60 Millionen. In der Zielgruppe wurden 4,7 und 2,3 Prozent erzielt. Unterdessen sahen 2,21 Millionen Menschen «Miss Merkel – Ein Uckermark-Krimi» bei RTL, der bei den Werberelevanten noch mal auf 7,6 Prozent kam. Die neue ProSieben-Spielshow «Wer isses?» sahen 0,97 Millionen, in der Zielgruppe waren 7,2 Prozent dabei.

Zwei «Hot oder Schrott – Die Allestester»-Ausgaben generierten 0,89 und 0,67 Millionen für VOX, die Fernsehstation freute sich über 7,5 und 7,3 Prozent. «Hart und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» brachte RTLZWEI 0,72 Millionen und 5,2 Prozent in der Zielgruppe, danach sahen 0,52 Millionen Menschen «Mensch Retter». Die zweistündige Sendung fuhr 5,3 Prozent Marktanteil ein. «Kung Fu Panda 3» brachte Kabel Eins 0,54 Millionen und 5,3 Prozent, ehe «James Bond 007: Feuerball» noch 4,1 Prozent in der Zielgruppe holte.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/149860
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Irrational – Kriminell logisch» startet maunächster ArtikelARD Kultur lässt Fiction auf Talkshow treffen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung