Quotennews

Lucy Diakovska ist Dschungelkönigin

von

Für die meisten Zuschauer war der Sieg der bulgarischen Sängerin bereits klar, gestern wurde es amtlich. Lucy Diakovska gewinnt die 17. Staffel «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!».

Und schon ist er wieder beendet, der Dschungel 2024 ist durch. Mit Lucy Diakovska hat RTL damit eine neue Dschungelkönigin, im Verlauf des finalen Australienabends gehen Leyla und Twenty4tim demnach leer aus. 17 Tage konnten sich die RTL-Zuschauer über Bildmaterial aus Down Under freuen, meist lief es schlichtweg exzellent für «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!». Kaum ein Marktanteil unter 20 Prozent, die Zielgruppe meist mit Marktanteilen von über 30 Prozent, da bleiben wenig Wünsche offen. Gestern legten Angela Finger-Erben und Olivia Jones bereits zur Primetime los. «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Der Countdown zum Finale» holte ab 20:15 Uhr bereits recht gute 2,61 Millionen Zuschauer und einen Anteil von 8,9 Prozent nach Köln. Die klassische Zielgruppe startete in den Final-Abend der 17. Staffel mit 0,95 Millionen Umworbenen und einem Anteil von 14,0 Prozent.

Um 22:15 Uhr hatte das Warten gewissermaßen endlich ein Ende. «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das große Finale» flimmerte vor starken 4,49 Millionen Zuschauern ab drei Jahren über den Äther. Die letzten Prüfungen der drei Finalisten zogen somit erneut überzeugende 29,3 Prozent vom gesamten TV-Markt an. Das Steckenpferd der Staffel blieb jedoch weiterhin die Zielgruppe. Es folgten bis Mitternacht überragende 1,69 Millionen Werberelevanten, das entspricht 45,4 Prozent des entsprechenden Marktes. Schlussendlich hält Lucy das Zepter in der Hand und setzt sich die Krone auf.

Um etwa 0:30 Uhr starteten Angela Finger-Erben und Olivia Jones mit «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach» erneut durch. Die Reichweiten sanken jedoch drastisch auf 1,72 und 0,64 Millionen Fernsehzuschauer, wirklich nötig wirkt «Die Stunde danach» beim Finale nicht. Die Marktanteile blieben jedoch mit 29,1 und 40,3 Prozent selbstverständlich exzellent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/148833
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelALDI sponsert Channel4-Food-Showsnächster ArtikelFünfter Jahres-«Tatort» bleibt jenseits der 8-Millionen-Marke
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung