Primetime-Check

Samstag, 13. Januar 2024

von

Wie viele Menschen wollten Florian Silbereisens «Schlagerchampions» sehen? Welcher Spielfilm war bei den Privaten am erfolgreichsten?

Das Erste sicherte sich mit der Rückkehr von Florian Silbereisens abendfüllender Show «Schlagerchampions – Das große Fest der Besten» 4,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil lag bei sehr guten 19,9 Prozent. Im Alter zwischen 14 und 49 Jahren waren 0,67 Millionen Zuschauer, die der blauen Eins einen Marktanteil von 13,6 Prozent und den Primetime-Sieg bescherten. Das ZDF setzte auf einen neuen «Wilsberg»-Film. Der 80. Fall des Münsteraner Privatdetektivs unterhielt 6,58 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile bewegten sich bis 21:45 Uhr bei 25,6 Prozent bei allen und 10,9 Prozent bei den Jüngeren. Eine «Der Alte»-Wiederholung kam im Anschluss auf 4,16 Millionen und 17,6 Prozent. Bei den unter 50-Jährigen fuhr der Mainzer Sender nur noch 5,3 Prozent ein.

Die beiden Schwestersender ProSieben und Sat.1 setzten am Samstagabend auf Spielfilme. «Aladdin» markierte für den Bällchensender ein 1,32-millionenköpfiges Publikum, während «Der Fall Richard Jewell» 0,86 Millionen Menschen erreichte. Die rote Sieben brachte es auf einen Zielgruppen-Marktanteil von ausbaufähigen 6,7 Prozent. Sat.1 überbot dies mit tollen 11,3 Prozent bei den Umworbenen. Auch RTL sendete mit «Ruf der Wildnis» Filmware aus Hollywood. Der Harrison-Ford-Streifen lockte 2,08 Millionen Menschen zum Kölner Sender und stand für 8,6 Prozent. «Volcano» war für 0,91 Millionen RTLZWEI-Zuschauer interessant, die 4,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe mitbrachten.

Kabel Eins setzte auf seine übliche Krimiserien-Dosis. Die «FBI: Special Crime Unit»-Doppelfolge sorgte für eine Reichweite von 0,47 und 0,55 Millionen. In der Zielgruppe standen Marktanteile von 2,2 und 3,5 Prozent zu Buche. Zwei «FBI: Most Wanted»-Episoden kamen ab 22:15 Uhr auf 0,60 und 0,39 Millionen sowie 4,0 und 3,7 Prozent. VOX füllte seine Primetime mit der vierstündigen Rankingshow «So klingt Deutschland – Unsere 50 beliebtesten Songs», die im Schnitt 1,09 Millionen Zuschauer sahen. In der Zielgruppe verbuchte der Sender mit der roten Kugel starke 8,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/148257
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErneut rabenschwarzer Samstag für Sat.1nächster ArtikelBlockbuster-Battle: Das Battle trägt Prada
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung