Blockbuster-Battle

Immer wieder «Endgame»?

von

ProSieben setzt mal wieder auf den Marvel-Hit «Avengers: Endgame», der diesmal auf die Starpower von «Baywatch» und den Kultstatus von «Karate Kid» antritt.

«Avengers: Endgame» (ProSieben, 20:15 Uhr)
Im vorerst letzten Film der «Avengers»-Reihe schlüpft neben Robert Downey jr. auch Scarlett Johansson wieder ins Superheldenkostüm: Den Avengers gelang es nicht, Thanos aufzuhalten und seinen grauenhaften Plan zu vereiteln. Ein bitterer Kampf steht nun bevor – doch sind sie diesmal in der Lage, ihn zu stoppen? Quotenmeter zog dieses Fazit in der Kino-Kritik: „«Avengers || Endgame» ist ganz großes Superheldenkino, das seinen Konventionen trotzt und dennoch beispiellos die Genreessenz trifft.“

Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 8
IMDb User Rating: 8
Gesamtbilanz: 33 von 40 Punkten

«Karate Kid» (ZDFneo, 20:15 Uhr)
Nachdem Dre Parker und seine Mutter von Detroit nach China gezogen sind, fühlt sich Dre in der neuen, völlig fremden Welt verloren. Von seinen Schulkameraden wird er schikaniert und verprügelt. Eines Tages rettet ihn der Hausmeister seines Wohnblocks, Mr. Han, vor den gewalttätigen Jugendlichen. Mr. Han hat Mitleid mit Dre und verspricht, ihm Kung-Fu beizubringen, damit er sich selbst verteidigen kann. Sie beginnen, gemeinsam Kung-Fu zu trainieren. Neuverfilmung des gleichnamigen Klassikers aus dem Jahr 1984. Die Rolle des jungen Dre hat Will Smiths Sohn Jaden übernommen, Jackie Chan überzeugt als geerdeter Kung-Fu-Lehrer.

Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 7
Metascore: 6
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 27 von 40 Punkten

«Baywatch» (Sat.1, 20:15 Uhr)
Mitch Buchannon und sein Team sind Rettungsschwimmer und somit die Stars am Strand von Emerald Bay. Als der arrogante Neuzugang Matt Brody, ein ehemaliger Olympionike, dazustößt, stellt er nicht nur die Autorität seines Chefs in Frage, sondern stiftet auch so allerlei Unruhe. Doch dann kommen Mitch und Matt einem Drogenring auf die Spur – und das Blatt wendet sich. Quotenmeter war nicht vollends überzeugt, fand zum Kinostart dennoch lobende Worte: „Der Plot mag selten mehr als der in bekanntem Takt knatternde Motor für neue Gags sein – aber die Darsteller haben lässige Chemie miteinander, das Tempo ist solide und der Mix aus derbem Spaß, Metawitzlein und schmissigen Wortgefechten ausgewogen. «Baywatch» mag somit nicht die Party des Kinosommers schlechthin sein, aber die Lust auf eine potentielle weitere Strandsause liegt durchaus in der Luft.

Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 6
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 4
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 22 von 40 Punkten

Die Rollen in diesem Battle sind klar verteilt. Trotz großer Starpower muss sich «Baywatch» mit 22 Punkten und Platz 3 begnügen. Auf Platz 2 landet das Remake des 80er-Jahre Kampfsport-Klassikers «Karate Kid», während «Avengers: Endgame» mit 34 Zählern einsam seine Kreise an der Spitze zieht.

Kurz-URL: qmde.de/147960
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTop-Quoten für Finale der «Vierschanzentournee»nächster ArtikelSchwache «Promi-Darts-WM 2024»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung