Rundschau

«Percy Jackson» war ein Weihnachtsgeschenk

von

Die amerikanischen Kritiker waren sich einig, dass die Serien-Neuauflage qualitativ gut war.

«Percy Jackson and the Olympians» (seit 20. Dezember bei Disney+)
In diesem neuesten Einblick in «Percy Jackson: Die Serie» werden Percy (Walker Scobell), Annabeth (Leah Sava Jeffries) und Grover (Aryan Simhadri) bei ihrem Abenteuer, die Ordnung auf dem Olymp wiederherzustellen und die Welt zu retten, auf die Probe gestellt.

Variety: “«Percy Jackson» ist voller Action und all den großen Enthüllungen des Erwachsenwerdens, was die Serie zu einer der stärksten YA-Fernsehserien seit langem macht. Die Serie verfügt über die gleichen fesselnden Elemente, die den Erfolg der «Harry Potter»-Filmreihe ausmachen. Im Gegensatz zu den «Percy»-Filmen, in denen die Charaktere gealtert sind, konzentriert sich der Serienstart mit jüngeren Schauspielern auf eine einzigartige Epoche, während gleichzeitig ein solider Rahmen geschaffen wird, der es ermöglicht, die Geschichte mit dem Alter des Haupttrios zu erweitern.“



«Extended Family» (seit 23. Dezember bei Peacock)
Nach einer einvernehmlichen Scheidung beschließen Jim und Julia, ihre Kinder weiterhin im Haus der Familie aufzuziehen und abwechselnd zu bestimmen, wer bei ihnen bleiben darf. Das Navigieren durch die Gewässer der Scheidung und der gemeinsamen Kinder wird für Jim noch komplizierter, als Trey, der Besitzer der Boston Celtics, auf den Plan tritt und Julias Herz gewinnt.

The Hollywood Reporter: “«Extended Family» hat das Zeug zu einer denkwürdigen Sitcom, aber nur den Wunsch, etwas zu sein, auf das man sich im Allgemeinen verlassen kann - selbst bei geschiedenen Familien, die, Gott bewahre, nur über die finanziellen Mittel für maximal zwei Wohnsitze verfügen - und das man mag. Es gibt hier genug, um vielleicht in der Zukunft noch einmal bei «Extended Family» vorbeizuschauen, aber ich werde mich wahrscheinlich nicht daran erinnern.“



«Die Farbe Lila» (ab 8. Februar in den deutschen Kinos)
Bereits als Mädchen musste Celie erfahren, dass zu Beginn des 20. Jahrhunderts ein Leben für eine schwarze Frau in den Vereinigten Staaten nicht leicht ist. Nun ist sie mit einem herrschsüchtigen Mann namens Albert verheiratet, den sie „Mister“ nennt, und muss viele Jahre körperliche und seelische Misshandlungen durch ihn ertragen. Nur wenn Celie mit Sofia und Shug Avery zusammen ist, erlebt sie Freude und Liebe.

Los Angeles Times: “Wenn ein Buch über ein Bühnenmusical (wieder) verfilmt wird, gibt es unterwegs zwangsläufig Veränderungen - es wird nicht dasselbe sein, und «Color Purple» ist da keine Ausnahme. Was jedoch gleich bleibt, sind die unverfälschten Emotionen, die Authentizität der Charaktere und die bleibende Kraft der Botschaft. Auch wenn der Film düstere Themen anspricht, wird er einen auf seiner Reise immer wieder zum Jubeln bringen.“



«Die Schneegesellschaft» (ab 4. Januar bei Netflix)
Als die Mitglieder der uruguayischen Rugbymannschaft Old Christians im Jahr 1972 in Montevideo einen Flieger nach Chile besteigen, ist die Stimmung ausgelassen. Einige von ihnen verlassen Uruguay zum ersten Mal. Mitten in den Anden, im äußersten Westen Argentiniens, streift die Maschine des Fluges 571 jedoch einen Berg. Eine Tragfläche wird bei dieser Kollision abgetrennt und der Rumpf des Flugzeugs in zwei Teile gerissen. Die vordere Hälfte des Flugzeugs rutscht einen Gletscher hinunter. Nur 29 der 45 Passagiere überleben den Absturz.

The Telegraph: “«Society of the Snow» ist erschütternd, zutiefst erschütternd, verzichtet aber weitgehend auf rührselige Aussagen über den Triumph des menschlichen Geistes.“



«Such Brave Girls» (seit 15. Dezember bei Hulu)
Dysfunktionale Familiensitcom über die Schwestern Josie (Kat Sadler) und Billie (gespielt von Kats echter Schwester Lizzie Davidson) und ihre alleinerziehende Mutter Deb (Louise Brealey), die sich mit nichts anderem als schlechtem Urteilsvermögen und einem Selbstwertgefühl durchs Leben schlagen, das ausschließlich an Menschen gebunden ist, die sich nicht weniger für sie interessieren. Sie sind eitel, egoistisch, hoch verschuldet, krankhaft verzweifelt auf der Suche nach Zuneigung und platzen vor unangebrachter, erschreckender Liebe.

The Hollywood Reporter: “Das Hauptmerkmal von «Such Brave Girls» ist, dass er uns aktiv zum Lachen bringen will, und die Beleidigungen und Einzeiler sprühen vor selbstzerfleischender Intelligenz. Gelegentlich wirken Sadlers Dialoge, als hätte er eine bissige Stand-Up-Routine übernommen und die Pointen auf die drei Figuren verteilt, die sich selbst - und ebenso oft Josie - in Stücke reißen. Die Geschichte beginnt mit eher derben Gags über Sex und Körperflüssigkeiten, die vielleicht nicht immer zünden.“


Kurz-URL: qmde.de/147880
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Marry My Husband» startet an Neujahrnächster Artikel«LOL: Last One Laughing» in den Charts
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung