Quotennews

Sat.1: Drei Shows, drei Top-Werte

von

Neben Jörg Pilawa waren am Donnerstag auch wieder Marlene Lufen und Jochen Schropp zu sehen.

Vor acht Tagen kehrte «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?» nach einer halbjährigen Pause zurück. 1,76 Millionen Menschen sahen die zweistündige Show, die in Großbritannien beim Privatsender ITV großartige Werte holt. Bei Sat.1 konnte man sich über 10,6 Prozent Marktanteil freuen, die die Sendung am 23. November generierte. Die zweite Folge, in der Jörg Pilawa nun die Sat.1-Gesichter Marlene Lufen und Enie van de Meiklokjes zu Gast hatte, sahen 1,53 Millionen Menschen und erreichte 6,2 Prozent Marktanteil. Bei den Werbetreibenden fuhr man 0,48 Millionen ein, das bedeutete einen Marktanteil von satten 9,1 Prozent.

Bei «Promi Big Brother» lichtete sich das Haus weiter. Am Donnerstagabend verließ Schauspieler Manuela Wisbeck die über 30 Container und stellte sich der Freiheit. Die von Jochen Schropp und Marlene Lufen moderierte Sendung ergatterte ab 22.15 Uhr 1,18 Millionen Zuschauer und fuhr 8,2 Prozent Marktanteil ein. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 0,38 Millionen Menschen gemessen, der Marktanteil wurde auf 12,0 Prozent beziffert.

Ab Mitternacht ging «Promi Big Brother – Die Late Night Show» auf Sendung. Jochen Bendel und Melissa Khalaj schlugen sich bis 01.40 Uhr die Nacht um die Ohren. Das scharfzüngige Duo unterhielt 0,57 Millionen Zuschauer und verbuchte einen Marktanteil von 9,7 Prozent. In der Zielgruppe wurden 0,18 Millionen Zuschauer gemessen, der Marktanteil wurde mit 12,6 Prozent beziffert. Der «Promi Big Brother»-Livestream holte bis 03.00 Uhr 0,14 Millionen Zuschauer, wovon 0,07 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Der Marktanteil wurde in der Zielgruppe mit 8,4 Prozent bemessen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147157
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 30. November 2023nächster ArtikelRTL plant mit «Turmspringen» schon im Januar
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung