VOD-Charts

Sebastian Fitzek stößt in die Top10 vor

von

Der Sitcom-Klassiker «Friends» läuft dieser Tage «The Big Bang Theory» den Rang ab.

Die 90er-Jahre-Comedy «Friends» ist seit einigen Monaten regelmäßig in den Top10 der wöchentlichen VOD-Charts vertreten. Durch den frühen Tod von Chandler-Darsteller Matthew Perry war der Sitcom-Klassiker natürlich zusätzlich zum Gesprächsthema. In dieser Woche nahm das Interesse an der Serie deutlich zu und ließ sogar einen anderen Sitcom-Dauerbrenner hinter sich. Dazu später mehr, denn auf den hinteren Plätzen kommt es zu einem Kuriosum.

Mit einer Reichweite von jeweils 1,68 Millionen liegen gleich drei Titel gleich auf: die Netflix-Serie «Élite», die Disney-Reihe «Grey’s Anatomy» und der Netflix-Neustart «Der Fall Jens Söring - Tödliche Leidenschaft». Die Serie um den deutschen Jens Söring, der nach dem Tod der Eltern seiner Freundin wegen Mordes verurteilt wurde, erschien am 1. November, ist aber nicht das einzige Format, das sich dieser Tage mit dem Fall beschäftig.

Ebenfalls neu auf dem Markt ist am 26. Oktober «Sebastian Fitzeks Die Therapie» bei Prime Video erschienen. Die Thriller-Serie erreichte zwischen dem 3. und 9. November 1,76 Millionen Abrufe und belegte damit Rang sieben. Vorwochensieger «Shameless» muss sich diesmal mit weit weniger Klicks zufriedengeben, es reichte für 2,05 Millionen. Die Anwaltsserie «Suits» brachte es auf 2,52 Millionen Views, während «Gilmore Girls» 3,28 Millionen Mal gestreamt wurde. Das Mutter-Tochter-Duo aus Stars Hollow verpasste damit knapp das Treppchen.

Auf dessen niedrigster Stufe steht die Krimi-Serie «The Blacklist» mit 30.000 Aufrufen mehr, also insgesamt 3,31 Millionen. Mehr als ein Million Mal mehr wurde «The Big Bang Theory» angeklickt. Die Nerd-Sitcom schaffte 4,41 Millionen Aufrufe. Ebenfalls deutlich davor reihte sich die eingangs erwähnt Sitcom «Friends» ein, die in der 45. Kalenderwoche mit ihren 236 Folgen auf 5,58 Millionen Views kam.

Kurz-URL: qmde.de/146608
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Superman & Lois»nächster ArtikelTeresa Weißbach: „Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung