Blockbuster-Battle

Battle in Paris

von

Eine draufgängerische Komödie duelliert sich mit einem Horrorfilm aus den 80er-Jahren. Außerdem präsentiert Woddy Allen eine charmante Idee aus dem Paris der 20er-Jahre.

«American Pie – Jetzt wird geheiratet» (RTLZWEI, 20:15 Uhr)
Jim und seine Freundin Michelle wollen sich das Ja-Wort geben! Klar, dass auch alte Freunde wie Stifler, Finch und Kevin zu der Feier eingeladen werden. Doch die Vorbereitungen laufen alles andere als geordnet ab: Jim denkt nervös daran, wie das Eheleben wohl wird, Stifler schmiedet Pläne, die Brautjungfern zu verführen und Finch hat sich unsterblich in Michelles Schwester Cadence verliebt.

Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 6
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 4
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 22 von 40 Punkten

«Midnight in Paris» (sixx, 20:15 Uhr)
Oscarprämiertes Meisterwerk von Woody Allen: Gil Pender ist als Autor in Hollywood tätig und schreibt gerade an einem Roman. Eine Geschäftsreise führt ihn und seine Frau Inez nach Paris. Dort schlendert er eines Nachts eine verlassene Straße entlang und gelangt dadurch, zu seiner Überraschung, in das Paris der 20er Jahre. Fasziniert tritt er seitdem immer wieder die Zeitreise an und lernt beeindruckende Persönlichkeiten kennen. Den Draht zur Gegenwart droht er dabei zu verlieren.

Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 8
IMDb User Rating: 8
Gesamtbilanz: 32 von 40 Punkten

«The Fog – Nebel des Grauens» (Tele 5, 20:15 Uhr)
Horror-Klassiker und episches Werk aus der Feder von Filmemacher John: Als das kalifornische Küstenstädtchen Antonio Bay sein 100-jähriges Bestehen feiert, zieht plötzlich dichter Nebel auf. Die verdammten Seelen ertrunkener Seeleute sind zurück, um sich für ihren Tod zu rächen! Denn einst wurden die Geister von den Gründungsvätern um Gold und Leben betrogen. Radiomoderatorin Stevie Wayne , Pater Malone , das kirchliche Oberhaupt der Stadt, Elizabeth Solley und Nick Castle sehen sich mit einer übernatürlichen Invasion konfrontiert, aus der es kein Entrinnen gibt.

Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 7
Metascore: 6
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 27 von 40 Punkten

RTLZWEI muss sich mit dem dritten «American Pie»-Film hinten anstellen, denn es reichte nur für 22 Punkte. Besser lief es für John Carpenters «The Fog», der für Tele 5 27 Punkte einheimste, doch Gewinner dieses Blockbuster-Battles ist sixx. «Midnight in Paris» lieferte starke 32 Punkte.

Kurz-URL: qmde.de/145211
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon kündigt «Everybody Loves Diamonds» annächster Artikel«Ready to Love: Make a Move» geht los
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung