Quotennews

«Grill den Henssler» trumpft groß auf

von

Tim Mälzer als Gegner bescherte Steffen Henssler eine Traumquote von 11,4 Prozent in der Zielgruppe.

Der große Glanz schien mit den vergangenen beiden regulären «Grill den Henssler»-Staffel etwas verloren gegangen zu sein. Die VOX-Show mühte sich teilweise in der Zielgruppe über den Senderschnitt zu springen und musste sich teilweise mit weniger als sechs Prozent Marktanteil begnügen, das Staffelfinale Ende Mai generierte sogar nur 5,0 Prozent. Zum Start der Sommer-Special-Folgen sind die Sorgen aber in weite Ferne gerückt.

Steffen Henssler trat zum Auftakt gegen seinen ewigen VOX-Rivalen Tim Mälzer an, was 1,44 Millionen Zuschauer nicht verpassen wollten. Der Marktanteil wurde auf tollte 6,6 Prozent beim Gesamtpublikum beziffert. In der Zielgruppe lief es mit 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährigen noch besser. Die Einschaltquote stieg auf 11,4 Prozent. Zuletzt wurde eine solche hohe Quote am 2. August 2020 gemessen, damals waren sogar 14,1 Prozent drin. Auch damals kochten Henssler und Mälzer in einer Spezial-Ausgabe gegeneinander, aufgrund der Corona-Pandemie handelte es sich aber nicht um ein Sommer-Special.

Damit war VOX der Sieg unter den Privatsender sicher. Der einzige werbefinanzierte Sender ohne Filme in der Primetime im Angebot war Kabel Eins, wo die Doku-Soap «Yes we camp!» gesendet wurde. Für das Format standen überdurchschnittliche 6,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zu Buche. Die Reichweite belief sich auf 0,33 Millionen. Insgesamt holte die orangene Eins 0,79 Millionen Zuschauer und 3,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144204
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Folgen von «Angeklagt»nächster ArtikelFrauen-WM fährt mit Elfmeter-Duell neuen Rekord ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung