Quotennews

ProSieben liegt mit Bond voll im Trend

von

Seit Anfang Juni zeigt ProSieben die Klassiker und kann damit punkten.

Daniel Rosemann hat einen Treffer gelandet: Mit der Wiederholung aller «James Bond 007»-Filme stieß er am Freitagabend auf sehr großes Zuschauerinteresse. Spitzenreiter war der Spielfilm «Der Spion, der mich liebte» mit über 1,50 Millionen Zuschauern. Am Freitagabend stand bereits «Octupussy» mit Roger Moore in der Hauptrolle auf dem Programm.

James Bond soll in einem südamerikanischen Land auf einem Luftwaffenstützpunkt, auf dem gerade ein Reitturnier stattfindet, ein Flugzeug zerstören. Dieses Abenteuer wollten 1,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen, was einem Marktanteil von fantastischen 6,2 Prozent entspricht. Bei den Umworbenen ließ das Interesse etwas nach, lag aber immer noch über dem Senderschnitt. Mit 0,33 Millionen jungen Zuschauern wurden 8,9 Prozent Marktanteil erzielt.

Um 23.05 Uhr ging schließlich noch «James Bond 007 - In tödlicher Mission» auf Sendung. Der Film lief bereits vor acht Tagen in der Primetime. Damals schalteten 1,44 Millionen Zuschauer ein. Doch Bond lieferte ab: 0,71 Millionen Menschen wollten die Wiederholung sehen, der Marktanteil lag bei 7,6 Prozent. In der Zielgruppe waren es noch 0,19 Millionen, die Roger Moore 8,4 Prozent Marktanteil bescherten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144190
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL findet immer mehr Hundefreundenächster ArtikelNitro-Vorabendprogramm macht weiterhin Freude
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung