Primetime-Check

Freitag, 4. August 2023

von

Wie lief «Der Fall für Zwei» beim ZDF? Punktete ein weiterer «James Bond» bei ProSieben?

Mit den Krimis «Ein Fall für Zwei» und «Letzte Spur Berlin» fuhr das ZDF am Freitagabend 4,69 und 4,18 Millionen Zuschauer ein, die Reruns verbuchten 21,3 und 18,9 Prozent. Weniger glücklich war das Ergebnis bei den jungen Menschen, denn nur 5,7 und 4,8 Prozent Marktanteil wurden verbucht. Mit «Daheim in den Bergen» und den «Tagesthemen» erreichte Das Erste 2,30 und 2,11 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 10,4 und 10,0 Prozent. Auch hier scheiterte es bei den jungen Menschen mit nur 3,6 und 6,1 Prozent.

ProSieben setzte seinen Siegeszug mit «James Bond 007» fort, denn «Octopussy» wollten 1,31 Millionen Zuschauer sehen. Selbst bei den Umworbenen lieferte man mit 8,9 Prozent eine gute Leistung ab. Richtig überzeugend war Sat.1 mit «Die besten Comedians Deutschlands», das mit 0,50 Millionen jungen Menschen sogar 13,3 Prozent Marktanteil einfuhr. 1,13 Millionen Menschen waren dabei. Der Fernsehsender RTL setzte auf «Top Dog Germany», die Talentshow erreichte 1,69 Millionen Menschen. Mit 0,57 Millionen Menschen aus der Zielgruppe sicherte man sich mit 15,1 Prozent den Tagessieg.

Zwei «Criminal Minds»-Folgen bescherten Kabel Eins jeweils 0,37 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen floppte man it 3,1 und 3,4 Prozent. «Einfach crazy» holte bei VOX nur 0,26 Millionen Zuschauer, das Format floppte mit drei Prozent. Der Fernsehsender RTLZWEI sicherte sich mit «Ghost Rider» 0,55 Millionen und 4,6 Prozent bei den Umworbenen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144187
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX veröffentlicht Teilnehmer von «Special Forces»nächster ArtikelWanja Mues dominiert den Freitagabend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung