Primetime-Check

Sonntag, 7. August 2023

von

Welcher Film schnitt bei den Privatsender am besten ab? Wie viele Menschen sahen die «Tatort»- und die «Frühling»-Wiederholung? Was hatte VOX mit «Grill den Henssler» entgegenzusetzen?

Der Sieg am Sonntag ging an Das Erste mit der Wiederholung von «Tatort: Der Welten Lohn». Die Zweitverwertung unterhielt 6,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, darunter 0,81 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Marktanteile lagen bei 24,0 und 14,7 Prozent. «Marie Wern, Kripo Gotland – Im Schatten» folgte vor 2,63 Millionen Menschen. Bis 23:15 Uhr verbuchte die blaue Eins 12,9 Prozent Marktanteil, bei den Jüngeren standen 4,4 Prozent zu Buche. Das ZDF sicherte sich mit «Frühling – Mit Regenschirmen fliegen» 3,80 Millionen Zuschauer. Die Wiederholung fuhr 14,1 Prozent bei allen und 5,9 Prozent bei den Jüngeren ein. Um 21:44 Uhr steigerte das «heute journal» die Reichweite auf 3,83 Millionen, was die Quoten auf 15,8 respektive 9,8 Prozent ansteigen ließ. «Karen Prie – Echo einer Mordnacht» sorgte ab 22:15 Uhr für 1,73 Millionen Zuschauer sowie 10,5 und 3,1 Prozent.

Im Privatfernsehen hatte VOX die Nase vorn, denn «Kitchen Impossible» sorgte für 1,44 Millionen Zuschauer und 11,4 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. RTL sicherte mit «Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben» zwar mit 1,50 Millionen die größere Reichweite, aber nur 8,0 Prozent bei den Umworbenen. «stern TV am Sonntag» erreichte ab 22:05 Uhr noch 0,78 Millionen und 6,0 Prozent.

Die ProSieben-Filme «Ad Astra – Zu den Sternen» und «World War Z» generierten 1,42 und 0,48 Millionen Zuschauer und waren in der Zielgruppe mit 8,9 und 9,9 Prozent erfolgreich. Sat.1 hielt mit «Klassentreffen 1.0» und «Die Hochzeit» dagegen. Das Filmdoppel sorgte für 1,16 und 0,48 Millionen Zuschauer sowie Zielgruppen-Quoten von 8,2 und 6,1 Prozent.

Kabel Eins setzte auf die Camping-Doku «Yes we camp!» und durfte sich über 0,79 Millionen und 6,2 Prozent freuen. Für «Abenteuer Leben am Sonntag» interessierten sich ab 22:19 Uhr noch 0,46 Millionen Zuschauer, das Magazin brachte dem Unterföhringer Sender 7,1 Prozent ein. RTLZWEI sicherte sich mit dem Film «Palm Springs» 0,49 Millionen Zuschauer und 5,1 Prozent. «Searching» behielt danach 0,27 Millionen, der Marktanteil verbesserte sich ab 21:59 Uhr auf 4,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144206
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrauen-WM fährt mit Elfmeter-Duell neuen Rekord einnächster ArtikelAmazon-Italien-Chefin bekommt mehr Aufgaben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung