Quotennews

Wanja Mues dominiert den Freitagabend

von   |  1 Kommentar

Das ZDF erzielte mit «Ein Fall für Zwei» trotz Reruns fantastische Reichweiten.

Das Zweite Deutsche Fernsehen setzte am Freitagabend auf «Ein Fall für Zwei», wiederholt wurde die Folge „Adem“ aus dem Jahr 2019. Benni und Leo ermittelten im Fall des ermordeten 18-jährigen Adam Jasari. Bennis Mandant Nico Rautenberg soll ihn betrunken angegriffen und tödlich verletzt haben.

Die Geschichte mit Wanja Mues und Antonine Monat Jr., geschrieben von Boris Gulotta und Markus Staender, interessierte 4,69 Millionen Zuschauer. Damit holte sich das ZDF den Primetime-Sieg, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei fantastischen 21,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es immerhin noch 0,21 Millionen, was einen enttäuschenden Marktanteil von 5,7 Prozent bedeutete.

Als dann «Letzte Spur Berlin» wiederholt wurde, ließ das Interesse merklich nach. Die Serie kam nur noch auf 4,18 Millionen Zuschauer und 18,9 Prozent. Bei den Jungen blieben die Zuschauerzahlen mit 0,19 Millionen nahezu stabil, der Marktanteil sank allerdings auf 4,8 Prozent. Das «heute-journal» erreichte noch 2,48 Millionen und 12,2 Prozent. Bei den Jüngeren waren es nur noch 5,6 Prozent Marktanteil. Zwei Folgen von «Wir sind die Meiers» floppten mit 0,91 und 0,60 Millionen Zuschauern, bei den Jungen waren es nur vier und dreieinhalb Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144188
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 4. August 2023nächster ArtikelRTL findet immer mehr Hundefreunde
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
silvio.martin
05.08.2023 18:19 Uhr 1
Warum wechselt im letzten Abschnitt die Schrift plötzlich von normal in fett? Weiss sicher selbst der Autot nicht, Korrekturlesen hätte mit Sicherheit geholfen.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung