 Über solche Sendepläne lässt sich gewissermaßen sonst nur in den Wintermonaten berichten, doch das ZDF macht den gesamten Samstag zum «Die Finals 2023»-Tag. Der Beginn gehörte um 10:15 Uhr dem «Triathlon», dem bereits 0,4 Millionen Zuschauer folgten. Der erste «Finals»-Marktanteil des Tages lag bei 8,2 Prozent, die jüngere Zuschauerschaft holte an ihrem Markt 7,5 Prozent. Hierzu brauchte es 0,08 Millionen jüngere Zuschauer. Um 11:30 Uhr übernahm der «Basketball» und das «3x3 Halbfinale» der Damen. Das Event wollten 0,65 Millionen Zuschauer verfolgen, zudem kamen 0,13 Millionen Jüngere zusammen. Die Marktanteile stiegen so auf 10,0 und 9,5 Prozent.
Über solche Sendepläne lässt sich gewissermaßen sonst nur in den Wintermonaten berichten, doch das ZDF macht den gesamten Samstag zum «Die Finals 2023»-Tag. Der Beginn gehörte um 10:15 Uhr dem «Triathlon», dem bereits 0,4 Millionen Zuschauer folgten. Der erste «Finals»-Marktanteil des Tages lag bei 8,2 Prozent, die jüngere Zuschauerschaft holte an ihrem Markt 7,5 Prozent. Hierzu brauchte es 0,08 Millionen jüngere Zuschauer. Um 11:30 Uhr übernahm der «Basketball» und das «3x3 Halbfinale» der Damen. Das Event wollten 0,65 Millionen Zuschauer verfolgen, zudem kamen 0,13 Millionen Jüngere zusammen. Die Marktanteile stiegen so auf 10,0 und 9,5 Prozent.Bei dem «Kanu»-Event ab 13:30 Uhr knackte das ZDF dann die 1-Million-Marke. Das Event holte 1,02 Millionen Zuschauer und so gute 12,5 Prozent am TV-Markt, die jüngere Zuschauerschaft kam mit 0,17 Millionen Zusehern auf 10,1 Prozent. Die «Leichtathletik» ab 14:05 Uhr war das nächste Highlight. Es schalteten mittlerweile starke 1,32 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil glänzte mit 13,0 Prozent. Jüngere Zuschauer ließen sich weiter 0,16 Millionen nachweisen, es kamen 9,5 Prozent zusammen.
Im Anschluss folgten die Events vom «Turnen» um 14:55 Uhr, es kamen 1,03 Millionen Zuschauer zusammen, der Marktanteil blieb so mit 10,8 Prozent hoch. 14- bis 49-jährige Zuschauer konnten 0,12 Millionen definiert werden, so wurden 7,0 Prozent am Markt erreicht. Während «Judo» und «Breaking» zwischen 16:50 Uhr und 17:35 Uhr die Reichweiten auf 1,05 und 1,01 Millionen halten konnte, ging der «Finals 2023»-Samstag gut zu Ende.





 


 Erfolgreiches Comeback: «Die 100.000 Mark Show» ist zurück
Erfolgreiches Comeback: «Die 100.000 Mark Show» ist zurück VOX mit «Ungewöhnliche Paare»-Wiederholung auf Platz 2 der Privaten
VOX mit «Ungewöhnliche Paare»-Wiederholung auf Platz 2 der Privaten 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel