Quotennews

Filmprogramm in Sat.1 ist für die meisten Sender kaum zu überbieten

von

RTL führte die Gruppe der privaten Sender an. Doch dahinter führte kaum ein Weg an Sat.1 vorbei.

ProSieben setzte zur Primetime auf eine Wiederholung der Show «Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt». Die Übertragung dauerte bis 0.30 Uhr, so dass im Durchschnitt nur 0,40 Millionen Fernsehende vor dem Bildschirm saßen. Dies hatte ein annehmbares Resultat von 2,5 Prozent Marktanteil zur Folge. Bei den 0,28 Millionen Jüngeren landete man mit guten 8,8 Prozent Marktanteil knapp über dem Senderschnitt.

Deutlich gefragter war jedoch das Programm, für welches sich Sat.1 entschieden hatte. 1,12 Millionen Zuschauer wollten sich den Abenteuerfilm «Jäger des verlorenen Schatzes» nicht entgehen lassen. So kam hier eine hohe Quote von 6,1 Prozent zustande. Bei den 0,30 Millionen Umworbenen wurden überzeugende 9,0 Prozent gemessen. Mit «Indiana Jones und der Tempel des Todes» kletterte der Marktanteil bei einem Publikum von 0,84 Millionen Menschen weiter auf starke 7,7 Prozent. Die 0,31 Millionen Werberelevanten steigerten sich sogar auf hervorragende 11,7 Prozent.

VOX hatte mit dem eigenen Filmprogramm hier das Nachsehen. Nur 0,35 Millionen Neugierige wollten die Komödie «22 Jump Street» sehen, was sich in einem mickrigen Marktanteil von 1,9 Prozent widerspiegelte. 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährige beliefen sich auf eine passable Quote von 5,7 Prozent. Mit dem Actionfilm «Mile 22» war schließlich eine Steigerung auf 0,59 Millionen Interessenten sowie solide 4,1 Prozent Marktanteil möglich. Auch die 0,28 Millionen Jüngeren kletterten nun auf hohe 9,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143178
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das große Deutschland-Quiz» bleibt hinter Krimi-Wiederholung zurücknächster ArtikelITV adaptiert «Password»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung