Quotennews

ProSieben und Sat.1 versuchen ihr Glück mit Show-Wiederholungen

von

Während in Sat.1 ein weiteres Mal gekocht wurde, duellierten sich bei ProSieben Olivia Jones und Katja Burkard.

Nach dem Ende der diesjährigen Staffel von «The Taste» wollte Sat.1 weiterhin auf Kochprogramm setzen, musste dazu jedoch eine Wiederholung aus dem vergangenen Jahr hervorholen. In der Show «Kühlschrank öffne dich! – Das Duell der Kochprofis» treten Starkoch Alexander Kumptner und «The Taste»-Finalistin Hanna Reder gegen wechselnden Kochduos an, um aus den Resten in den Kühlschränken fremder Haushalte noch etwas Leckeres zu zaubern. In der gestrigen Folge wurden sie von Viktoria Fuchs und Max Strohe herausgefordert.

Im Vorjahr ging die Staffel mit 0,88 Millionen Fernsehenden und mageren 3,5 Prozent Marktanteil zu Ende. Bei den 0,31 Millionen Jüngeren blieb mit einer mäßigen Quote von 5,2 Prozent ebenfalls etwas Luft nach oben. Für die Wiederholung schalteten gestern noch 0,66 Millionen Interessenten ein, was für akzeptable 3,3 Prozent Marktanteil reichte. Die 0,26 Millionen Umworbenen sicherten sich immerhin eine solide Sehbeteiligung von 6,0 Prozent.

Der Schwestersender ProSieben setzte zur Primetime ebenfalls auf eine Wiederholung. Hier wurde gezeigt, wie vor zwei Jahren bei «Schlag den Star» Olivia Jones und Katja Burkard gegeneinander antraten. 0,55 Millionen Neugierige verfolgten das Duell, womit dem Sender während der Ausstrahlung hohe 3,9 Prozent Marktanteil sicher waren. Die 0,24 Millionen Werberelevanten landeten bei einem Marktanteil von 7,8 Prozent knapp unter dem Senderschnitt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143085
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLZWEI und Kabel Eins landen im hellgrünen Bereichnächster ArtikelUnangefochtener Tagessieg für «Die Toten von Salzburg»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung