TV-News

3satFestival 2025: Große Namen

von

Auch neue Stimmen und ein voller Kabarett-Herbst sind Teil des Programms.

Das «3satFestival» kehrt im September 2025 auf den Mainzer Lerchenberg zurück – und verspricht erneut eine ganze Woche voller hochkarätiger Unterhaltung. Bereits zum 39. Mal werden im Festivalzelt auf dem ZDF-Gelände nationale Größen und aufstrebende Talente aus Kabarett, Comedy und Musik ihre aktuellen Programme präsentieren. In Kooperation mit dem ZDF bringt 3sat diese Bühnenmomente nicht nur vor Livepublikum, sondern auch ins Fernsehen und in die Mediathek.

Mit dabei sind in diesem Jahr Publikumslieblinge wie Bodo Wartke (17.09.), Tobias Mann (28.09.), Lars Reichow (21.09.), Florian Schroeder (21.09.), Lisa Eckhart (20.09.) und Christoph Sieber (28.09.). Auch Comedy-Acts wie Starbugs Comedy (20.09.), Dr. Pop (27.09.) und Timo Wopp (27.09.) stehen auf dem Programm. Besonders spannend: Joab Nist (27.09.), bekannt durch das Internetprojekt „Notes of Berlin“, feiert mit seinem Bühnenprogramm TV-Premiere beim 3satFestival. Damit verbindet das Festival erneut gekonnt klassische Kleinkunst mit modernen Formaten.

Die TV-Ausstrahlungen auf 3sat starten direkt im Anschluss an das Festivalwochenende und decken einen breiten Querschnitt des Line-ups ab. Zwischen dem 20. und 28. September wird jeden Abend ein oder mehrere Festivalbeiträge gesendet – darunter Highlights wie „Kaiserin Stasi“ von Lisa Eckhart, „Weitermachen!“ von Christoph Sieber oder „Wunderpunkt“ von Bodo Wartke.

Kurz-URL: qmde.de/163377
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilme des Grauens: «Squared Love»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung