Quotennews

Durchwachsenes Interesse für «DSDS»-Jubiläumsshow

von

So gar nicht ins Rollen kommt jedoch «That’s My Jam» der Kaulitz-Brüder, was im Anschluss gesendet wurde.

Geplant war ein Ende der langjährigen Show, doch nun stellte die gestrige Sendung «20 Jahre Deutschland sucht den Superstar – Das große Jubiläum» nicht den Schlussstrich, sondern lediglich einen Meilenstein dar. Mit Dieter Bohlen und Pietro Lombardi wird es nun im kommenden Jahr in die 21. Staffel gehen. Doch zunächst war gestern Zeit auf die bisherigen Highlights zurückzublicken. Zu diesem Anlass kommentierten ehemalige Jury-Mitglieder und Talente Videoausschnitte und schwelgten in persönlichen Erinnerungen.

Mit der Jubiläumsshow hielt RTL 1,12 Millionen Fernsehende vor dem Bildschirm. Damit landete man als stärkster privater Sender zahlenmäßig sogar knapp vor ProSieben. Aus Quotensicht musste man sich jedoch mit akzeptablen 5,8 Prozent deutlich hinter der Konkurrenz einordnen. In der Zielgruppe bewegte die Sendung lediglich 0,24 Millionen Jüngere zum Einschalten. Hier waren dementsprechend nicht mehr als magere 5,8 Prozent Marktanteil möglich.

Ab 23.50 Uhr war schließlich die dritte Folge der neuen Musikshow «That’s My Jam» von den Tokio-Hotel-Zwillingsbrüdern Bill und Tom Kaulitz zu sehen. Gestern traten Dennis Wolter und Jennifer Weist gegen Benni Wolter und Rapperin Eunique in musikalischen Herausforderungen an. Mit 0,35 Millionen Interessenten fuhr man das bislang schwächste Ergebnis ein. Auch der Marktanteil war von zuletzt 4,5 auf nun schwache 3,6 Prozent gerutscht. Die 0,11 Millionen Umworbenen beendeten den Abend mit ernüchternden 4,3 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142853
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMotorTrend geht zu Rokunächster Artikel«Wir sind die Millers» oder «Die Addams Family»?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung