Es wurden Ausschnitte aus der Comeback-Tournee von Cindy aus Marzahn aka Ilka Bessin gezeigt - mit akzeptablem Erfolg.

Ende 2023 kündigte Komikerin Ilka Bessin nach sieben Jahren das Comeback ihrer Kultfigur an. Für den Spätherbst 2024 gab sie den Start ihrer Tour «Einmal Prinzessin und zurück» bekannt, in welcher sie erneut in die Rolle von Cindy aus Marzahn schlüpft. Genau aus dieser Revival-Tournee zeigte
RTL am gestrigen Abend erstmals Ausschnitte - wie viele Menschen machten jene nun neugierig?
Wagen wir einen Blick auf die ausgewiesenen Daten von
«Cindy aus Marzahn live! Einmal Prinzessin und zurück», dann müssen wir feststellen, dass die Ausstrahlung nicht wirklich einen Aufschlag bedeutete, aber immerhin ordentlich abschnitt und zumindest bei den Jüngeren noch etwas vor den ARD-Schlagern landete. Es blieben auch für Ilka/Cindy noch zufriedenstellende 0,24 Millionen Fans aus der wichtigen Zielgruppe zwischen 14 und 49 übrig und setzten den Prozentanteil auf solide 10,6 Prozent. Recht schlecht fielen die Quotenanteile beim älteren Publikum aus: Hier waren für RTL verhaltene 6,5 Prozent im Angesicht von 1,03 Millionen zu holen. Am Vorabend tat sich im Übrigen das Promi-Magazin
«Gala» in Anbetracht 0,11 Millionen Umworbener zu mittelprächtigen 8,3 Prozent wieder ziemlich schwer, was auch bei den Älteren mit 7,5 Prozent (0,72 Millionen) nicht sonderlich anders war.

Doch zurück zur Primetime: In jener gelang es
Sat.1 in Konkurrenz zu Cindy aus Marzahn nicht, gegen sie anzukommen. Die Premiere des Films
«Champions» - eine Tragikkomödie aus den USA - lief lediglich vor 0,15 Millionen Leuten im Alter bis 49, aus denen ein läppischer Wert von 6,4 Prozent resultierte. Am Gesamtmarkt konnte der Streifen anhand 0,61 Millionen Zuseher zu 3,9 Prozent ebenso wenig einen Stich setzen. Zu verbessern wusste sich auch eine weitere Erstausstrahlung ab 22.50 Uhr nicht: Es war das 2023er-Drama
«Big George Foreman», welches mit unverändert zähen 6,2 Prozent der Umworbenen (0,13 Millionen) sprich 3,6 Prozent gesamt (0,35 Millionen) weit unter Senderschnitt lag.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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