
Nein! Weit gefehlt - womöglich ist es die Fußball-Konkurrenz von Sat.1 mit der «U21-EM» oder schlichtweg das warme Wochenende, aber VOX versalzt sich das Staffel-Finale von «Kitchen Impossible». Nachdem in der Vorwoche noch das Duell Jamie Oliver vs. Mälzer überragend 1,19 Millionen Zuschauer für 6,0 Prozent am Markt bestellte, wirkt das Finale mit 0,84 Millionen Zuschauern eher lauwarm. Der Marktanteil fällt mit 4,2 Prozent leicht unter der Senderschnitt von VOX, das kann nicht schmecken. Die Zielgruppe bringt zumindest etwas Würze in das Gericht, 0,36 Millionen Werberelevante sorgen für 8,6 Prozent am entsprechenden Markt - das lief in der Vorwoche mit 0,49 Millionen und 12,2 Prozent ebenfalls deutlich besser.
Der sprichwörtliche Wurm war bei der roten Kugel jedoch bereits zuvor am gestrigen Sonntag zu spüren. Im direkten Vorlauf der Primetime waren für «Ab ins Beet! Die Garten-Soap» lediglich 0,50 Millionen Zuschauer da, das waren schwache 2,8 Prozent. Das überrascht nicht - in der Vorwoche lief es mit 1,04 Millionen Zuschauern mehr als doppelt so gut - da lief auch noch eine aktuelle Folge und keine Wiederholung wie gestern. Das hätte VOX schlichtweg besser abstimmen müssen! Die gestrige Zielgruppe war mit 0,14 Millionen Umworbenen und 4,7 Prozent ebenfalls schwach vertreten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel