Quotennews

«Mälzer vs. Raue» - Klassiker zum Finale von «Kitchen Impossible»

von

Irgendwie hat das doch alles so mal begonnen?! Tim Mälzer misst sich mit Tim Raue - und das Ergebnis ist mehr als schmackhaft ansprechend! Oder?

Na gut - zu 100 Prozent stimmt das nun nicht. Das Duell «Tim Mälzer vs. Tim Raue» gab es in der ersten Staffel von «Kitchen Impossible» erst in Folge fünf, doch irgendwie fing 2016 damit alles so richtig an. Die Ausgabe am 06. März steigerte erstmals das Interesse auf über 2 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe besorgten satte 1,49 Millionnen Umworbene grandiose 12,4 Prozent Marktanteil. Damit werden sich Raue und Mälzer heute nicht mehr messen möchten, doch das wiederkehrende Duell weckt erneut größte Aufmerksamkeit - oder?

Nein! Weit gefehlt - womöglich ist es die Fußball-Konkurrenz von Sat.1 mit der «U21-EM» oder schlichtweg das warme Wochenende, aber VOX versalzt sich das Staffel-Finale von «Kitchen Impossible». Nachdem in der Vorwoche noch das Duell Jamie Oliver vs. Mälzer überragend 1,19 Millionen Zuschauer für 6,0 Prozent am Markt bestellte, wirkt das Finale mit 0,84 Millionen Zuschauern eher lauwarm. Der Marktanteil fällt mit 4,2 Prozent leicht unter der Senderschnitt von VOX, das kann nicht schmecken. Die Zielgruppe bringt zumindest etwas Würze in das Gericht, 0,36 Millionen Werberelevante sorgen für 8,6 Prozent am entsprechenden Markt - das lief in der Vorwoche mit 0,49 Millionen und 12,2 Prozent ebenfalls deutlich besser.

Der sprichwörtliche Wurm war bei der roten Kugel jedoch bereits zuvor am gestrigen Sonntag zu spüren. Im direkten Vorlauf der Primetime waren für «Ab ins Beet! Die Garten-Soap» lediglich 0,50 Millionen Zuschauer da, das waren schwache 2,8 Prozent. Das überrascht nicht - in der Vorwoche lief es mit 1,04 Millionen Zuschauern mehr als doppelt so gut - da lief auch noch eine aktuelle Folge und keine Wiederholung wie gestern. Das hätte VOX schlichtweg besser abstimmen müssen! Die gestrige Zielgruppe war mit 0,14 Millionen Umworbenen und 4,7 Prozent ebenfalls schwach vertreten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/162249
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx zeigt «Die Liebe ist stark»nächster ArtikelRTL Crime portraitiert Joanne Dennehy
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung