 Man kann RTLZWEI den Willen an der Findung einer geeigneten Programmfarbe für die 17-Uhr-Stunde nicht absprechen, doch das Publikum verschmähte zuletzt jede Idee. Zuletzt mussten «Music Drive In» und «Die Holiday-Crew» frühzeitig ihren Aufenthalt auf dem Sendeplatz aufgeben. Nun startete RTLZWEI mit «B:Real – Echte Promis, echtes Leben» einen weitere Anlauf. Die Reality-Soap mit zahlreichen Trash-TV-Sternchen wollten zur Premiere aber nur rund 90.000 Zuschauer sehen, was einem Marktanteil von miserablen 0,8 Prozent entsprach. In der Zielgruppe interessierten sich 40.000 14- bis 49-Jährige für die Filmpool-Produktion. Der Grünwalder Sender musste sich mit einer Einschaltquote von schwachen 2,1 Prozent begnügen.
Man kann RTLZWEI den Willen an der Findung einer geeigneten Programmfarbe für die 17-Uhr-Stunde nicht absprechen, doch das Publikum verschmähte zuletzt jede Idee. Zuletzt mussten «Music Drive In» und «Die Holiday-Crew» frühzeitig ihren Aufenthalt auf dem Sendeplatz aufgeben. Nun startete RTLZWEI mit «B:Real – Echte Promis, echtes Leben» einen weitere Anlauf. Die Reality-Soap mit zahlreichen Trash-TV-Sternchen wollten zur Premiere aber nur rund 90.000 Zuschauer sehen, was einem Marktanteil von miserablen 0,8 Prozent entsprach. In der Zielgruppe interessierten sich 40.000 14- bis 49-Jährige für die Filmpool-Produktion. Der Grünwalder Sender musste sich mit einer Einschaltquote von schwachen 2,1 Prozent begnügen. Ab 18:00 Uhr gingen die gewohnten Serien on air. «Köln 50667» steigerte die Reichweite auf 0,14 Millionen, darunter 0,07 Millionen Umworbene. «Berlin – Tag & Nacht» sammelte ab 19:00 Uhr 0,27 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe stammten 0,17 Millionen. Der Marktanteil auf dem Gesamtmarkt stieg von 0,9 auf weiterhin maue 1,4 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen waren 2,9 und ordentliche 4,7 Prozent drin.
In der Primetime überzeugte «Bella Italia – Camping auf Deutsch» vor 0,79 Millionen Zuschauern. Die zweite Folge der dritten Staffel generierte einen Marktanteil von starken 3,5 Prozent. In der Zielgruppe belief sich die Sehbeteiligung auf 0,30 Millionen, der Marktanteil wurde auf tolle 6,5 Prozent beziffert. Die Idee das Nachmittagsprogramm «Von Hecke zu Hecke» in der späten Primetime zu senden, geht nicht wirklich auf. In Woche zwei sorgte die Doppelfolge ab 22:15 Uhr für 0,45 und 0,28 Millionen. Der Marktanteil beim werberelevanten Publikum sank auf 3,9 und 2,5 Prozent.
 
						 
						




 


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