VOD-Charts

«Queen Charlotte» verliert deutlich an Boden

von

Netflix landete dank Jennifer Lopez einen weiteren Erfolg.

In der Vorwoche landete «Queen Charlotte: A Bridgteron Story» mit mehr als acht Millionen Abrufen unangefochten auf Platz eins. Aber der Erfolg des «Bridgerton»-Spin-offs scheint von nicht allzu langer Dauer zu sein, denn in dieser Woche halbierte sich die Reichweite. Ob es dennoch für Platz eins reicht? Dazu später mehr. Die zehntmeisten Streams zählte in der 20. Kalenderwoche «The Vampire Diaries». Die Vampir-Serie kam auf 1,63 Millionen Aufrufe.

Mit 1,70 Millionen Klicks reihte sich «Firefly Lane» (deutscher Titel: «Immer für dich da») auf Platz neun ein. Erstmals in dieser Liste vertreten ist die 90er-Sitcom «Seinfeld», die bei Netflix im Angebot ist. Jerry Seinfeld und Co. durften sich zwischen dem 12. und 18. Mai über 1,83 Millionen Abrufe freuen. Am vergangenen Freitag kam die südkoreanische Serie «Black Knight» zu den Netflix-Abonnenten. Laut den Marktforschern von Goldmedia verbuchte sechsteilige Science-Fiction-Serie eine Reichweite von 2,09 Millionen.

Ebenfalls bei Netflix zu sehen sind Rang sechs und fünf. Mit 2,26 Millionen Views ordnet sich «Sweet Tooth» in das Ranking ein, die Anwaltsserie «Suits» wurde sogar 2,35 Millionen Mal angesteuert. Auch in dieser Woche ist Sitcom-Dauerläufer «The Big Bang Theory» in den Top5 vertreten. Die Nerds aus Pasadena holten 2,50 Millionen Abrufe.

Inzwischen bei allen großen Streamingdiensten ist «The Rookie» vertreten, was das Polizeidrama auf Platz drei bringt. In den vergangenen sieben Tage flimmerte Nathan Fillion als John Nolan 2,82 Millionen Mal über die Bildschirme. Über die Drei-Millionen-Marke sprang sogar die Film-Neuerscheinung «The Mother». Seit 12. Mai spielt Jennifer Lopez darin die titelgebende Hauptrolle und kann sich über 3,20 Millionen Aufrufe freuen. Somit thront weiterhin «Queen Charlotte» auf dem ersten Platz. Diesmal waren dafür allerdings „nur“ 3,63 Millionen Klicks nötig.

Kurz-URL: qmde.de/142363
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Der Bachelor»nächster ArtikelPhilipp Hochmair: ‚Ich will mehr Tiere im deutschen Fernsehen!‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung