Quotennews

«Die große „Terra X“-Show» schneidet so schlecht ab wie nie zuvor

von

Damit ging das Duell mit deutlichem Vorsprung an Das Erste, wo das Drama «Meine Freundin Volker» gezeigt wurde.

20.000 Euro für den guten Zweck standen gestern bei «Die große „Terra X“-Show» auf dem Papier. Die beiden prominenten Teams, die sich das Geld erspielen wollten, bestanden aus Moderator Hallaschka und Moderatorin Pinar Atalay sowie Schauspieler Edin Hasanovic und Schauspielerin Palina Rojinski. Moderator Johannes B. Kerner wurde zudem von Meteorologin Dr. Insa Thiele-Eich und Meeresbiologe Uli Kunz unterstützt.

Erst drei Wochen zuvor war die letzte Ausgabe vor 3,02 Millionen Fernsehenden gelaufen und hatte annehmbare 11,8 Prozent erzielt. Bei den 0,30 Millionen Jüngeren war mit mäßigen 5,5 Prozent Marktanteil hingegen deutlich Luft nach oben geblieben. Mit 2,44 Millionen Interessenten war die Reichweite gestern so gering wie nie. Dies führte zu einem neuen Tiefstwert von mäßigen 10,5 Prozent Marktanteil. Auch das jüngere Publikum war mit 0,29 Millionen Menschen so gering vertreten wie nie zuvor. Hier steigerte sich die Quote dennoch auf passable 6,4 Prozent.

Das Erste hatte somit keine Schwierigkeiten mit dem Drama «Meine Freundin Volker» an der Konkurrenz vorbeizuziehen. Hinter der «Tagesschau» reichten 3,46 Millionen Zuschauer für Platz zwei in der Tagesrangliste. Somit kamen hohe 14,9 Prozent Marktanteil zustande. Doch auch die 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährigen zogen mit soliden 7,8 Prozent am ZDF vorbei.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142348
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErnüchternder Auftakt für VOX-Miniserie «Zwei Seiten des Abgrunds»nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 17. Mai 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung