Quotennews

«Lenßen übernimmt» die Quoten der «perfekten Minute»

von

Auch die kürzere Version von «Volles Haus!» blieb im Quotentief hängen. «Rate my Date» verzeichnete zum Finale ein leichtes Plus.

Am Montag füllte «Volles Haus!» erstmals nur noch zwei Stunden des Sat.1-Programms am Nachmittag. Zwischen 16:00 und 17:30 Uhr sahen 0,25 Millionen Menschen zu, im Zeitfenster der Regionalprogramme ab 17:30 Uhr belief sich die Reichweite auf 0,35 Millionen. Der Marktanteil bei allen Zuschauern lag bei schwachen 2,4 sowie 3,0 Prozent. In der Zielgruppe wies die AGF für die Live-Show 0,05 sowie 0,07 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer aus. Die Einschaltquoten bewegten sich mit 2,9 und 3,3 Prozent auch weiterhin auf einem überschaubaren Niveau.

Bis 19:55 Uhr folgten zwei Stunden, die mit alten Folgen von «Lenßen übernimmt» gefüllt wurden. Die Scripted Reality soll bis in den Spätsommer zwischen 18:00 und den «Sat.1 Nachrichten» zu sehen sein und gab zum Auftakt kaum Hoffnung auf bessere Ergebnisse, als sie «Die perfekte Minute» generierte. Die Reichweite stieg von 0,32 auf 0,44 und 0,42 Millionen, die letzten Folge sahen ab 19:25 Uhr 0,47 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bewegte sich weiterhin zwischen 2,2 und 2,7 Prozent. In der Zielgruppe fiel man im Laufe des Vorabends unter die Zwei-Prozent-Marke. 0,06 und 0,07 Millionen Umworbene sahen in der 18-Uhr-Stunde zu, 0,07 und 0,06 Millionen waren es ab 19:00 Uhr. Die Marktanteile bleiben mit 2,7, 2,6 und 2,2 sowie 1,5 Prozent weiterhin sehr schlecht.

In der Primetime sendete Sat.1 das Staffelfinale von «Rate my Date», das diesmal 0,71 Millionen Menschen verfolgten. Vor acht Tagen waren es 0,65 Millionen. Der Marktanteil fiel mit 2,8 Prozent erneut mager aus. In der Zielgruppe markierte Ralf Schmitz ein leichtes Plus und kam auf 0,33 Millionen und 6,2 Prozent – der zweitbeste Wert der vierteiligen Staffel.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142259
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUpfronts 2023: FOX setzt auf Animation als Schlüssel gegen Autorenstreiknächster ArtikelVatertags-Special dämpft «Shopping Queen»-Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung