Quotennews

«The Voice Kids» zieht zum Finale wieder etwas an

von

Nach zwei eher weniger gefragten Ausgaben schob sich Sat.1 in der Zielgruppe wieder in den zweistelligen Bereich.

Bei «The Voice Kids» stand gestern Abend das große Finale der Jubiläumsstaffel an. Für das Team Lena Meyer-Landrut traten hier Fia, Danielle und Alexandre an, wobei Fianicht nur sang, sondern gleichzeitig auch den Text gebärdete. Ihren Sieg aus dem Vorjahr wollen Michi und Smudo hingegen mit Emma, Eywa und Khady verteidigen. Doch natürlich hatten auch noch Wincent Weis und Alvaro Soler ihre Talente im Rennen, die ebenfalls um den Sieg kämpften. Am Ende ging dieser jedoch an Emma aus Team Fanta, die schon direkt zu Beginn mit ihrem Eminem-Cover überzeugt hatte.

Das Halbfinale hatte in der Vorwoche noch 1,29 Millionen Fernsehende überzeugt, womit man nicht über überdurchschnittliche 5,5 Prozent Marktanteil hinauskam. Bei den 0,40 Millionen Jüngeren standen zudem gute 7,6 Prozent auf dem Papier. Im Finale waren nun 1,47 Millionen Zuschauer mit von der Partie, so dass die Quote wieder auf hohe 6,6 Prozent Marktanteil kletterte. Die 0,51 Millionen Umworbenen schafften es mit starken 10,4 Prozent wieder in den zweistelligen Bereich.

Im Anschluss wurde Ralf Schmitz‘ Kuppelshow «Rate my Date» wiederholt. Weiterhin blieben 0,31 Millionen Interessente vor dem Bildschirm sitzen, was noch für einen passablen Marktanteil von 4,4 Prozent reichte. Mit 0,07 Millionen Werberelevanten hatte sich das jüngere Publikum gegenüber der Vorwoche halbiert. So kam man nicht über maue 4,0 Prozent Marktanteil hinaus.

Mehr zum Thema... Rate my Date The Voice Kids
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142235
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel73. Deutscher Filmpreis: Die Gewinnernächster Artikel«Let’s Dance» verliert leicht, überzeugt aber weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung